#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Missbrauch von Ibuprofen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Missbrauch von Ibuprofen

    Hallo!
    Neulich wo ich bei meiner Freundin(17) war hab ich eine risen Menge von Ibubeta 400 akut gefunden und ein Notizbuch daneben, wo einträge gemacht worden sind wie viel immer genommen wird. Darauß ab ich dann gelesen, dass sie am Tag 6 Tabletten nimmt also immer 2 zusammen und das jetzt seit 4 Wochen.....
    Ich mache mir sorgen um sie, denn die sind doch nicht ganz ungefährlich auf Dauer oder??? Das könnte doch dann auhc eine erklärung sein, warum sie teilweise Bauchschmerzen hat oder??
    Hoffe, dass eine hier irgendwie helfen kann

    Lg Ira


  • Re: Missbrauch von Ibuprofen


    Hallo,

    [quote irella]Das könnte doch dann auhc eine erklärung sein, warum sie teilweise Bauchschmerzen hat oder??[/quote]

    ...Oder sie nimmt das Ibuprofen gegen Bauchschmerzen.

    Die maximale Tagesdosis liegt bei 2400 mg. Eine junge Frau sollte allerdings nicht so viel nehmen. Außerdem sollte Ibuprofen bei häufiger oder hochdosierter Einnahme immer zusammen mit einem Magenschutz (z.B. Omeprazol) genommen werden. Ansonsten kann in der Tat der Magen geschädigt werden.

    Hast Du schon mal versucht, mit ihr darüber zu sprechen?

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Missbrauch von Ibuprofen


      Ich hab sie schon mal versucht darauf anzusprechen aber sie blockt völlig ab.
      Sie meint, dass es schon nicht so weit kommen würde und ihr Magen stark wäre.
      Aber diese Bauchschmerzen sind doch schon ein Zeichen dafür, dass da was geschädigt ist. Ich hab auch gelesen, dass oftmal Geschwüre im Magen und Darm durch die Einnahme NSAR-Schmerzmittel es sein kann das man es gar nicht merkt und das Geschwür sich dann immer verschlimemrt bis ihrendwann dann der Magen platzt bzw. es durch die Magenwand gebrochen ist.
      Stimmt das?!

      Kommentar


      • Re: Missbrauch von Ibuprofen


        Im Prinzip ja. Aus dem Beipackzettel eines Ibuprofen-Präparates:

        "Die am häufigsten beobachteten Nebenwirkungen betreffen den Verdauungstrakt. Magen/Zwölffingerdarm-Geschwüre (peptische Ulzera), Perforationen (Durchbrüche) oder Blutungen, manchmal tödlich, können auftreten, insbesondere bei älteren Patienten. Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Verdauungsbeschwerden, abdominale Schmerzen, Teerstuhl, Bluterbrechen, ulzerative Stomatitis, Verschlimmerung von Colitis und Morbus Crohn sind nach Anwendung berichtet worden. Weniger häufig wurde eine Magenschleimhautentzündung beobachtet. Insbesondere das Risiko für das Auftreten von Magen-Darm-Blutungen ist abhängig vom Dosisbereich und der Anwendungsdauer."

        >> Aber diese Bauchschmerzen sind doch schon ein Zeichen dafür, dass da was geschädigt ist.

        Kann schon sein.
        (Der o.g. "Teerstuhl" kommt meist durch Blutungen im Magenbereich zustande.)

        Ich denke, Ihre Freundin sollte sich an einen Arzt wenden. Es gibt bei Schmerzen auch andere Möglichkeiten als dauernd Ibuprofen zu nehmen.

        Grüße
        thomas

        Kommentar


        Lädt...
        X