#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylococcus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylococcus

    Bei wurden heute nach einem Abstrich in der Nase Staphylococcus festgestellt. Bekam vom HNO Turixin-Nasensalbe. Hat jemand Erfahrung? Was muß ich beachten?
    Mir wurde im Januar 2009 ein bösartiger Tumor aus der Nasenhöhle entfernt. Kann der Keim noch aus der Klinik sein?
    Wäre sehr dankbar um Hilfe.
    kira


  • Re: Staphylococcus


    Hallo,

    die Salbe ist genau für diese Indikation gedacht. Bitte nur in der Nase anwenden. Bitte 3 mal täglich eine kleine Menge in den vorderen Nasenbereich auftragen. Das wäre die übliche Dosierung.

    Daß der Infekt nach mehreren Monaten vom Krankenhausaufenthalt verursacht wurde, ist eher unwahrscheinlich. Die Nase ist möglicherweise nach der OP anfälliger gegenüber Infektionen als vorher.

    Gute Besserung und freundliche Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Staphylococcus


      Hallo Herr Dr. Pipping,

      vielen Dank für Ihre Hilfe.
      Bin Ende der Woche wieder beim HNO, da wird dann ein neuer Abstrich genommen. Hoffe es ist dann alles weg.

      Viele Grüße
      kira

      Kommentar

      Lädt...
      X