#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PPI / Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PPI / Vergleich

    Haben die Magensäurehemmer Pantozol 20 und Nexium 20 wirklich die gleiche Wirkstoffstärke ? Oder müßte man unterschiedlich dosieren. Ich sollte bei beiden je 1 Tablette täglich nehmen gegen eine hartnäckige Gastritis.
    Ich habe bei mir den deutlichen Verdacht, dass eines von beiden in der Dosierung nicht ausreichend wirkt. (Ich schreibe jetzt erst mal nicht, welches, sondern warte mal auf evtl. Erfahrungen anderer.)


  • Re: PPI / Vergleich


    Hallo,

    jedes Medikament kann bei jedem Patienten anders wirken. Es können sich auch Wirkungen von verschiedenen Magensäureblockern unterscheiden. Es handelt sich hier auch um zwei unterschiedliche Wirkstoffe. Bitte nicht beide gleichzeitig einnehmen und der Dosierungsempfehlung des Arztes folgen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: PPI / Vergleich


      Hallo,

      haben einen anderen Wirkstoff,
      Nexium ist teurer, kann aber aufgelöst werden.
      Wir bekommen eigentlich nur Nexium wenn wir es über die Sonde verabreichen müssen. Welches wirkt denn jetzt besser?

      Kommentar


      • Re: PPI / Vergleich


        Danke für die Antworten.
        Natürlich nehme ich die nicht gleichzeitig :-)
        Ich hatte erst das Nexium für längere Zeit und nun das Pantozol. Und bei letzterem das Gefühl einer schwächeren Wirkung. Inzwischen bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, ob das Zufall war.
        Derzeit komme ich mit Pantozol 20 doch genau so gut klar (nun 2 Wochen) - werde weiter beobachten ...

        Kommentar


        Lädt...
        X