#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Enalapril

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enalapril

    Hallo Frau Dr. Pipping ,

    ich habe von meiner Hausärztin Enalapril wegen zu hohem Blutdruck verschrieben bekommen . Nun wird mir durch das Mittel immer wieder zu den unterschiedlichsten Zeiten schwindelig . Wie lange dauert das bis dieser Schwindel gibt und sich der Körper daran gewöhnt hat . Zur Zeit bin ich noch krankgeschrieben , aber wenn ich wieder arbeiten gehe wäre dies nicht so gut mit dem Schindelanfällen . Muß ich jetzt mein ganzes Leben Blutdrucksenkende Mittel nehmen oder nur für ein paar Jahre bis allen wieder normal ist . Gibt es auch Natürliche Mittel die ich nehmen könnte ?

    Vielen Dank im Voraus

    Simone


  • Re: Enalapril


    Seit 3 Jahren nehme ich Enalapril und hatte anfangs auch so etwas wie Schwindelanfaelle. Ich habe die Einnahme dann von morgens auf abends umgestellt und seitdem keine Probleme mehr, und der Blutdruck ist perfekt.

    Kommentar


    • Re: Enalapril


      Hallo viejito ,
      Erstmal Danke für Deine Antwort .
      So wollte ich es auch machen , nur meine Ärztin war dagegen . Wie lange wird das ungefähr dauern , bis sich mein Körper sich auf das Mittel einstellt und wie lange dauert es ungefähr bis mein Blutdruck wieder sinkt . Im Moment ist mein Blutdruck noch ziemlich hoch . Ich nehme das Mittel erst seit letzten Freitag .

      Simone

      Kommentar


      • Re: Enalapril


        Wenn ich mich recht erinnere, ist der Effekt relativ schnell eingetreten, innerhalb 1 Woche oder so. Eine Erhoehung der Dosis, wenn es nicht wirken sollte, kommt wohl bei dir nicht in Frage, da die Nebenwirkungen dann noch staerker waeren. Haeufig wird zur Wirkungsverbesserumg auch eine Kombination mit einem Diuretikum verordnet., allerdings rennst du dann sehr oft auf Die Toilette. Mein Arzt hatte uebrigens keine Bedenken gegen die abendliche Einnahme, machs doch einfach.

        Kommentar


        Lädt...
        X