#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikament augenscheinlich aus dem Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikament augenscheinlich aus dem Ausland

    Ich habe AERIUS verschrieben bekommen, als ich aus der Apotheke geholt habe viel mir auf das es keine Deutsche Packung ist und die Deutschen Infos nur aufgeklebt sind!

    Kann sowas mal sein? Wenn ja warum ist das so?

    Die Packungsbeilage ist zwar auf Deutsch aber naja


  • Re: Medikament augenscheinlich aus dem Ausland


    Es dürfte sich um einen Reimport handeln. Bei verschiedenen teuren Medikamenten wird das aus Kostengründen öfter so gemacht. Meine Migränetabletten (Maxalt) sind auch in der Regel ein Reimport. Es sind deutsche Medikamente, die ins Ausland verkauft wurden und dann zurückimportiert werden.

    Kommentar


    • Re: Medikament augenscheinlich aus dem Ausland


      Ich kann nichts nachteiliges darin sehen, wenn Medikamente aus dem Ausland kommen. Die sind nicht schlechter und oft billiger als deutsche Medilkamente. Du willst ja auch nicht mit ihnen sprechen, sondern sie einnehmen

      Kommentar


      • Re: Medikament augenscheinlich aus dem Ausland


        Es sind ja in aller Regel Medikamente aus Deutschland. Nur werden diese im Ausland oft viel billiger angeboten, so dass es Sinn macht, sie wieder zurück zu importieren

        Kommentar



        • Re: Medikament augenscheinlich aus dem Ausland


          Das Medikament Aerius wird in den USA hergestellt, von der Fa. Schering-Plough.

          Kommentar


          • Re: Medikament augenscheinlich aus dem Ausland


            Hallo,

            es handelt sich dabei um eine Reimport. Manchmal ist dieser ausdrücklich vom Arzt auf dem Rezept verordnet worden, weil diese Medikamente preiswerter sind. Dann ist die Apotheke daran gebunden.
            Zusätzlich ist jede Apotheke verpflichtet, für jede Krankenkasse eine bestimmte Quote an reimportierten Arzneimitteln abzugeben. Andernfalls fallen "Strafgebühren" an. Die Lieferbarkeit der Reimporte ist sehr wechselhaft, da sie vom Angebot auf dem europäischen Markt abhängt.

            Die Packungsbeilage muß unbedingt auf Deutsch vorliegen.

            Mti freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X