#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus einer Tinktur selber "Kapseln" machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus einer Tinktur selber "Kapseln" machen?

    Liebe Leute,

    ich möchte/muss ein homöopatisches Medikament einnehmen, dass leider nur in Tropenform und dass auch noch in einer Alkohollösung verfügbar ist - ich muss es dreimal täglich nehmen. Ich mag aber keinen Alkohol, ja, ich hasse den Geschmack von so konzentrierten Tropfen im Mund. Außerdem bin ich tagsüber berufstätig, und es wäre sehr unangenehm da 2x im Büro mir Tropfen herzurichten etc...

    Nun hab ich mir überlegt, die vorgeschriebene Anzahl an Tropfen in eine leere Medikamenten-Kapsel einzufüllen, und sie dann zu nehmen. ...dann kam ich aber ins Grübel,...und nun meine Fragen dazu:

    - Löst die Alkohollösung über den Tag hinweg nicht die Gelatin(?)Hülle der Kapsel auf?

    - und ist es vielleicht sogar gefährlich, ein (wenn auch homöopatsiches) Medikament, aber trotzdem auf diesem Wege ja ANDERS zu nehmen, als verordnet: Sprich, in welchem Teil des Verdauungsapparates gehen solche Kapseln eigentlich auf?

    Wäre dankbar für Tips,
    Danke,

    Margit


  • Re: Aus einer Tinktur selber "Kapseln" machen?


    Hallo,

    das mit den Kapseln halte ich für keine so gute Idee. Sie können aber die Tropfen ohne weiteres mit Wasser oder Mineralwasser verdünnen (z.B. ein Trinkglas mit etwas Wasser füllen, Tropfen rein und kurz schwenken oder rühren). Der Alkoholgeschmack ist dann fast weg.

    Normalerweise sind homöopath. Mittel auch als "Globuli" (Zuckerkügelchen) oder Tabletten verfügbar. Um welches Mittel handelt es sich denn?

    Grüße
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X