#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum Saft o.ä. Schluckprobleme HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum Saft o.ä. Schluckprobleme HILFE

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ziehmlich großes Problem beim Tablettenschlucken, schon die kleinste Tablette bereitet mir große Schwierigkeiten.

    Gibt es ein Antibiotikum Saft oder auch Zäpfchen oder was zum auflösen für Erwachsene?

    Ich würde alles nehmen Hauptsache keine feste Tablette! Und es darf kein Penicellin sein, da ich darauf schon mal allergisch reagiert habe. Auch habe ich schon mal versucht die Tablette zu mörsen, müsste mich aber vor ekel übergeben, da es so bitter war.

    Es muss doch auch Hilfe für Menschen mit Schluckproblemen eine Lösung geben oder?

    Ich Bitte daher um Eure HILFE und bin für Infos sehr dankbar!

    LG Martina (::I)


  • Re: Antibiotikum Saft o.ä. Schluckprobleme


    Hallo,

    viele Antibiotika gibt es **auch** als Saft oder Brausetabletten (zum Auflösen). Außerdem noch als Injektionslösungen (Spritze / Infusion), aber das ist ja eher was für die Krankenhäuser.

    Diese Mittel sind aber in der Regel - wie die Tabletten - verschreibungspflichtig. Gehe also bitte zum Arzt, um für Deine Krankheit (was eigentlich??) die richtige Behandlung zu erhalten. Es muß ja auch nicht immer gleich ein Antibiotikum sein...

    Grüße
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X