#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikamentenentgiftung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikamentenentgiftung

    Hallo Allerseits,

    wegen Schmerzen im Gesicht nehme ich seid 5 Jahren "Tramadol". Ich möchte nun die Tabletten absetzen, alleine gelingt mir dies aber nicht da ich Entzugserscheinungen bekomme. Meine Ärztin riet mir daher dies stationär zu tun. Leider geht dies aber nur in einer Psychatrie.

    Ich recherchiere schon seid Stunden im Internet nach einer Alternative zur P. finde aber nichts bzw. und wenn dann handelt es sich um Privatkliniken.

    Eine teilte mir folgendes mit:

    //Die Entgiftung von Schmerzmitteln ist für gesetzlich Krankenversicherte z.Zt. nicht befriedigend gelöst, da es noch keine adäquaten Einrichtungen für eine entsprechende Entgiftung gibt, da in der Regel die Psychiatrischen Landeskrankenhäuser die zugrundeliegende körperliche Erkrankung nicht behandeln können und eine Psychiatrisierung dieser Patienten nicht sinnvoll ist.//

    Dies teile ich vollstens. Hat vlt. einer von Euch einen Tipp/Link für mich?

    Gruss Steven


  • Re: Medikamentenentgiftung


    Hallo Steven,

    vielleicht hilft Ihnen die Lektüre "entgiften statt vergiften" des Heilpraktikers Uwe Karstädt weiter.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Medikamentenentgiftung


      Schau doch mal hier die sind gut

      www.marienhospital-steinfurt.de

      Ist doch nicht schlimm ob das Krankenhaus psyisch gefundet ist oder nicht.

      Kommentar


      • Re: Medikamentenentgiftung


        Hallo,

        eine "Entgiftung" ist nicht notwendig.
        Ein kontrolliertes Ausschleichen ist nach längerer Einnahme eines starken Schmerzmittels jedoch sinnvoll. Aber, wenn die Ursache für die Schmerzen unverändert ist, dann stellt sich gleich die Frage nach einer Alternative. Oder hat sich die Situation insgesagmt gebessert, so daß auf ein Schmerzmittel ganz verzichtet werden kann?

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Medikamentenentgiftung


          Guten Morgen Frau Dr. Heike Pipping,

          Die Ursache des Schmerzes ist auch bis zum heutigen Tage NICHT geklärt.

          Ich verspüre ihn auch nur noch selten daher jetzt auch der "Test" wird dieser nur durch Tramadol betäubt oder ist er nicht mehr vorhanden. Auch wg. der Nebenwirkungen soll abgesetzt werden.

          Daher der Klinkaufenthalt um bei wiedereintreten des Schmerzes entsprechend handeln zu können.

          Mit freundlichem Gruss
          Steven

          Kommentar

          Lädt...
          X