#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Pipping: Tablettensorte R4?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Pipping: Tablettensorte R4?

    Guten Abend...

    Mein Sohn hat heut in unserer Wohnung eine Tablette gefunden. Leider kann ich keinerlei Angaben zu dieser Tablette machen, da sie nicht aus unseren Medizinbeständen stammt. Sie ist ca. 8mm lang, ca. 4mm breit und ca. 2-3mm stark. Sie hat einen angedeuteten Schlitz in der Mitte zum leichteren Teilen der Tablette. Auf der linken Hälfte der Tablette steht ein R und auf der rechten Hälfte eine 4. Zu erwähnen ist auch, das die Tablette nicht eckig, aber auch nicht oval aussieht - mehr so eine Form, wie ein breit gezogener Kreis. Für meine Begriffe hat sie eine sehr untypische Form. Man kann leider keine Bilder hier hochladen, sonst würd ich sie Euch zeigen können! (8|)
    Da ich noch eine kleine Tochter im Alter von 1 Jahr habe, welche natürlich mit Begeisterung durch unsere 112m² große Wohnung krabbelt, mach ich mir jetzt natürlich so meine Gedanken!
    Was ist das für eine Tablette, wie kommt diese in meine Wohnung? Und und und...
    Ich hab schon mit den Personen gesprochen, welche als letzte in meiner Wohnung rein und raus gegangen sind, ob sie Tabletten einnehmen müssen, die dieser ähneln, aber ohne Erfolg.

    Wäre schön, wenn Sie sich zu dieser Tablettensorte äußern und mir meine Horrovorstellungen nehmen könnten.

    Wünsche noch einen schönen Abend
    Mama4Kids


  • Re: Dr. Pipping: Tablettensorte R4?


    Hallo nochmal...

    hatte die Tablette fotografiert und bei http://www.linkpics.de/gallery/album...8/DSC00315.JPG ist sie jetzt hochgeladen.
    Vielleicht hilfts ja, die Sorte besser bestimmen zu können. Denn ich würd schon gern Gewissheit haben wollen.

    LG Mama4Kids

    Kommentar


    • Re: Dr. Pipping: Tablettensorte R4?


      Am besten mit der Tablette zur Apotheke gehen und fragen.

      Kommentar


      • Re: Dr. Pipping: Tablettensorte R4?


        Das hab ich auch gleich morgen früh vor. Ich dachte nur, das mir vllt. schon vorab jemand dazu was sagen/schreiben könnte.

        LG Mama4Kids

        Kommentar



        • Re: Dr. Pipping: Tablettensorte R4?


          Ich denke nicht, dass es so einfach ist, eine Tablette ausfindig zu machen. Es gibt so viele verschiedene Tablettenformen und Farben, da muss jemand schon diese Tabletten direkt persönlich kennen. Und dann muss man sie auch gleich assoziieren können. Ich meine sie schon gesehen zu haben, aber ganz sicher bin ich mir auch nicht. Es könnte eventuell ein Blutdrucksenkendes Mittel sein (Ramipril?) bin mir wirklich nicht sicher. Ich denke mal auch ein Apotheker packt nicht aus jeder Tablettenschachtel eine aus um sie anzusehen. Die Vielfalt ist einfach zu groß. Du müsstest jemanden finden, der die Tabletten selbst nimmt oder für andere Menschen Tabletten herrichtet und sich dann im Nachhinein auch noch dran erinnert, wie sie heißt. Meist ist es so, dass man die Liste mit Medikamenten vor sich liegen hat und dann sagen kann: Ja klar von den vielen Tabletten ist diese da genau diese, aber nicht einfach so.

          Ich hätte Dir gerne weiter geholfen. Ich würde einmal gründlich alles Staubsaugen und dann bei Besuchern einfach jedem das ganz fassungslos erzählen. Dann passen die Leute einfach besser auf. Ich fürchte andere Chancen wirst du nicht haben.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar

          Lädt...
          X