#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medizin nach ein paar Tagen wirkungslos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medizin nach ein paar Tagen wirkungslos

    Hallo.

    Ich habe bei mir ein (für mich) merkwürdiges Phänomen beobachtet:
    Wenn ich Medizin einnehme (sei es Antibiotika, Schmerzmittel oder ganz einfache homöopatische Mittel) wirkt sie die ersten Tage wunderbar. Aber nach so ca. 4 Tagen ist es so, als würde ich die Medizin gar nicht mehr nehmen. Sie schlägt nicht mehr an. Gerade bei Antibiotika ist es kritisch.
    Und das ist leider nicht nur bei Medizin so. Auch Creme wirkt nach ein paar Tagen nicht mehr.
    Wie kann das sein? Gewöhnt sich mein Körper an die Inhaltsstoffe?? Ich bin ratlos.

    Vielen Dank,
    Danny


  • Re: Medizin nach ein paar Tagen wirkungslos


    Hallo,

    vielleicht beruht der entstandene Eindruck darauf, daß am Beginn einer Einnahme eine deutliche Besserung eintritt, die nach mehreren Tagen dann nicht noch weiter verbessert wird. (?)
    Ein Antibioticum hilft meist innerhalb weniger Stunden und wird dann noch über einen bestimmten Zeitraum genommen, um eine erneute Vermehrung noch vorhandener Bakterien zu verhindern. Zu diesem Zeitpunkt geht es dem Patienten meist schon deutlich besser.
    Auch bei einer Creme gegen Entzündungen kann die Situation sehr ähnlich sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Medizin nach ein paar Tagen wirkungslos


      es gibt besseres als Antibiotikum.

      Aber das hörst du nie von Apothekern oder Ärzten.
      Denn für die gibt es nur das, was sie kennen und vermarkten.

      Kommentar


      • Re: Medizin nach ein paar Tagen wirkungslos


        Wenn Sie unbedingt ganze Berufsgruppen diffamieren möchten, sind Sie hier wohl falsch. Vielleicht gibt es andernorts ja Foren, wo Ihre kruden ideologischen Anschauungen mit Beifall aufgenommen werden...

        Kommentar


        Lädt...
        X