• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apple Watch Fehlmessungen oder Herzproblem?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apple Watch Fehlmessungen oder Herzproblem?

    In letzter Zeit habe ich nachts immer mal wieder einen hohen Puls. Manchmal auch für über 2 Stunden.

    ist das normal?

    hier ein Screenshot: https://ibb.co/4FCPNmt


  • Re: Apple Watch Fehlmessungen oder Herzproblem?

    Auffällig ist auch dass du sehr oft hintereinander misst.
    Es kann also sehr gut sein dass du eine gewisse Angst vor einem hohen Puls hast und wenn du dann misst wird er immer höher, nach dem Aufwachen scheint er ja niedriger zu sein und mit jeder Messung höher zu werden.

    Du solltest das Messen mal lassen, dir eventuell eine Langzeit-Blutdruckmessung machen lassen, aber da auch schauen dass du dann nachts schläfst und nicht selber noch misst.
    Die Erwartung eines hohen Pulses macht auch einen hohen Puls, dazu kommen noch Träume die ihn beeinflussen, Ängste.
    Meiner Meinung nach kann das durch mehr Entspannung, Stressreduktion und ganz wichtig, Kardiosport wieder ins Lot kommen und halt auch mal vom Arzt checken lassen zur Beruhigung.

    Was machst du denn Nachts?
    Um zu messen musst du doch wach sein.
    Wie fühlst dich beim Messen, psychisch gesehen, hast du Angst dass der Puls zu hoch ist?

    Kommentar


    • Re: Apple Watch Fehlmessungen oder Herzproblem?

      Hallo Tired,
      die Apple Watch misst die ganze Nacht automatisch. Die Aufzeichnung sehe ich erst am nächsten morgen. Ich merke es nachts nicht denn ich schlafe ja. Ich wache davon auch nicht auf, nur morgens sehe ich dass es diese hohen Werte über Nacht gab. Es beunruhigt ein bisschen aber ich fühle mich trotzdem nicht anders als an Tagen wo es nicht auftritt. Es tritt auch nur 2-3 mal im Monat auf.

      Kommentar


      • Re: Apple Watch Fehlmessungen oder Herzproblem?

        Vielleicht kannst du Zusammenhänge zu besonders stressigen Tagen herstellen?
        Albträume können genauso eine Ursache sein, oder auch dass die Uhr nicht exakt misst.
        Jedenfalls hört es sich nicht nach etwas ernsthaften an, ich denke dann hättest du das sicher wesentlich häufiger.

        Kommentar