#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Kündigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Kündigung

    Hallo, ich bin von Natur aus ein sehr ängstlicher Mensch. Ich habe seit ein paar Wochen einen Job und irgendwie habe ich eine starke Angst entwickelt, gekündigt zu werden. Bei allen Fehlern, die ich mache und seien sie noch so klein, habe ich Angst vor Kündigung. Ich gehe mittlerweile schon mit Bauchschmerzen hin. Es ist nichts Größeres vorgefallen oder so, aber ich bin einfach niedergeschlagen und habe Angst. Weiß jemand Tipps?

    Liebe Gruß


  • Re: Angst vor Kündigung

    Versuche dir zu überlegen was im Falle einer Kündigung wäre und was du dann tun kannst, einen Plan B um dem Gedanken den Schrecken zu nehmen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Kündigung

      "habe ich Angst vor Kündigung. Ich gehe mittlerweile schon mit Bauchschmerzen hin."

      Das wird aber nicht die einzige Angst sein?

      Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass Sie "nur" Angst vor einer Kündigung haben.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Kündigung

        Ich habe auch Angst, Fehler zu machen oder Ärger zu bekommen. Oder meinen Sie in anderen Lebensbereichen?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Kündigung

          "Oder meinen Sie in anderen Lebensbereichen?"

          Ja, je mehr Sie von sich berichten, desto besser kann man Ihre Probleme erfassen und Sie beraten.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Kündigung

            Hallo, wenn es helfen sollte: ich kann in meiner derzeitigen Position auch nicht zu 100% wissen ob und wie lange ich meinen Job noch behalten werden. Ich hoffe sehr, noch lange. Aber: wenn sich irgendwo eine Türe schließt, öffnet sich irgendwo wieder eine andere.

            Daher, keine Angst! Alles ist, bleibt, oder wird gut!! Und zu guter letzt... Veränderung ist eine tolle Sache. Nie etwas schlechtes!

            Kommentar


            • Re: Angst vor Kündigung

              Hallo, wenn es helfen sollte: ich kann in meiner derzeitigen Position auch nicht zu 100% wissen ob und wie lange ich meinen Job noch behalten werden. Ich hoffe sehr, noch lange. Aber: wenn sich irgendwo eine Türe schließt, öffnet sich irgendwo wieder eine andere.

              Daher, keine Angst! Alles ist, bleibt, oder wird gut!! Und zu guter letzt... Veränderung ist eine tolle Sache. Nie etwas schlechtes!
              Ich nehme an, bei so einer Einstellung kriegt man nachher auch leicht wieder etwas, weil man nicht geknickt auftritt, sondern neugierig und wieder voller Zuversicht.

              Es stand mal irgendwo: man wird ( meist) wegen seiner Fähigkeiten und Kenntnisse eingestellt, aber ( meist) wegen seiner Persönlichkeit entlassen.

              Bei nicht jedem Team klappt es, dass man dazu passt.

              Ich würde also nicht Angst haben vor einer eventuellen Kündigung, eher davor, dass ich todunglücklich bin im Job, weil er mir nicht liegt, weil ich ihn nicht annehmen kann und mag und die Leute nicht, die mich umgeben- das kommt vor und sollte man eher als Hinweis sehen, dass man da falsch ist. Wo es passt, da machts Spaß und diese Ängste sind dann wohl nicht vorhanden, wenn man echt gern dort ist.

              Bist du nicht glücklich dort? Liegt dir die Arbeit nicht? Hast du Schwierigkeiten, diese Arbeit durchzuführen? Passt du nicht ins Team? Dann kündige du und such dir etwas Neues.

              Kommentar


              Lädt...
              X