#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HIV - Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HIV - Infektion

    Hallo liebes Forum,

    ich habe nun seit ca. 4 Jahren immer wiederkehrende leichte Angstanfälle, dass ich HIV haben könnte. Ich habe damals mehrmals ungeschützten GV gehabt, und mich daraufhin mal im Krankenhaus testen lassen, auf HIV und Hep. A sowie Hep. B.
    Die zwei Test waren negativ. Von dem einen habe ich einen Zettel bekommen, wo der Test negativ war. Bei dem ersten Test habe ich nie das Ergebnis bekommen - Besteht da eine Mitteilungspflicht, wenn ein Test positiv ist. Bei jeder kleineren neuen Erkrankung muss ich wieder an die diesen einen test denken, wo ich kein Ergebnis bekommen habe.

    Sind 2 HIV Tests ausreichend und mache mir unnötig sorgen, vor allem nach mehr als vier Jahren?

    LG


  • Re: HIV - Infektion

    Ja, du machst dir unnötig sorgen und natürlich muss ein positives Ergebnis mitgeteilt werden.

    Kommentar


    • Re: HIV - Infektion

      "diesen einen test denken, wo ich kein Ergebnis bekommen habe."

      Der HIV-Test unterliegt nicht nur der allgemeinen Schweigepflicht, er wird auch anders gehandhabt und bleibt in manchen Einrichtungen unter Verschluss. Darunter leidet gelegentlich die Information.

      Aber ganz sicher wird ein positives Ergebnis dem Betroffenen mitgeteilt, dazu ist jede Einrichtung verpflichtet.

      Kommentar

      Lädt...
      X