#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sertralin bei Zwangsgedanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sertralin bei Zwangsgedanken

    Hallo Herr Dr. welche Dosierung halten sie beim Sertralin gegen Zwangsgedanken und Angst. Habe nun seit 2Wochen von 50mg auf 100 mg erhöht zusammen mit der Therapeutin. Meinen das die Dosierung ausreicht ? Abends nehme ich noch 30 mg Mirtazapin


  • Re: Sertralin bei Zwangsgedanken

    Bin zwar nicht Dr., aber die Höhe der Dosierung ist nicht bei jedem gleich.
    Es hängt von der individuellen Geschichte, dem Leidensdruck, der schwere der Erkrankung und dem individuellen Ansprechen auf die Medikamente ab.
    Also kannst am Ende nur du sagen, (und dein Arzt, der dich ja sieht und mit dir spricht) ob dir die Dosierung ausreicht oder nicht, aber auch dass erst nachdem du die Dosis über einige Zeit genommen hast.
    Wenn du ein Tagebuch über dein Befinden schreibst (Skala), dann ist es leichter zu beurteilen wie gut das Medikament wirkt, als wenn du nur die einzelnen Tage oder Stunden beurteilst, ohne Gedächtnisstütze, wo natürlich das Negative mehr wahrgenommen wird.

    Kommentar


    • Re: Sertralin bei Zwangsgedanken

      OK danke dir

      Kommentar


      • Re: Sertralin bei Zwangsgedanken

        "Es hängt von der individuellen Geschichte, dem Leidensdruck, der schwere der Erkrankung und dem individuellen Ansprechen auf die Medikamente ab."

        Das kann ich nur bestätigen.

        Auch das Tagebuch ist eine gute Idee!

        Kommentar


        Lädt...
        X