#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kur-bzw.Rehaantrag sinnvoll??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kur-bzw.Rehaantrag sinnvoll??

    Hallo zusammen,

    mir kam die Idee ob eventuell ein Kur bzw. Rehaauffenthalt in einer geeigneten Klinik für meinen Lebensgefährten zu beantragen. Um zum Einen über einen längeren Zeitraum kontinuierliche Beratung/Zuwendung zu erhalten um mit dieser neuen Situation zurechtzukommen, eventuell Wege aufgezeigt zu bekommen die wir noch nicht kennen usw.

    Wäre für Meinungen sehr dankbar und auch ob bzw. welche Einrichtungen hierfür gut geeignet sind.

    Weiß jemand ob die Krankenkassen überhaupt eine Kur für jemanden mit der Alzheimerdiagnose bewilligen? (Hamurg-Münchner) oder ob es über den Medizinischen Dienst laufen muß?

    Liebe Grüße und danke im vorraus für Ihre Meinungen

    Susi



  • RE: Kur-bzw.Rehaantrag sinnvoll??


    hallo susi,

    es gibt in bad aibling ein alzheimer-therapiezentrum, welches einen sehr guten ruf hat. meine schwiegereltern waren da 2 mal zur kur und es hat ihnen sehr gut getan. auch für die angehörigen gibt es dort viel hilfe und zuwendung. die anträge usw. hat meines wissens der hausarzt mit den beiden augefüllt. die genehmigung klappte damals (2002 und 2003) ohne schwierigkeiten.
    das ist eine gute idee, die würde ich, falls nötig mit nachdruck, unbedingt verfolgen.

    alles gute für ihre familie und lg katja

    Kommentar

    Lädt...
    X