#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alzheimer mit jungen Jahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alzheimer mit jungen Jahren?

    Kann man Alzheimer auch schon mit mitte 20 bekommen? Seit einiger Zeit geht es mir schon so, dass ich die wichtigsten Sachen vergesse und meine linke Hand funktioniert ausserdem nicht mehr so gut. Ich lasse damit alles fallen und habe Schwierigkeiten, damit einen Gegenstand hochzunehmen.
    Vor kurzem hat mein Arzt bei mir EKG gemacht und gesagt, die Gehirnströme seien in Ordnung.


  • RE: Alzheimer mit jungen Jahren?


    Liebe Evalina,

    mehr wollte dieser Arzt nicht tun für diese Symptome ?
    Hausarzt ? Internist ? EKG ? Herzrythmus soll über das Hirn was sagen ...neeee......nicht erfüllend :-(

    Könnten Sie bitte zu einem Neurologen gehen.
    Das können "harmlose" psychosomatische Störungen sein (schlimm genug) , aber auch was ganz Anderes.

    Nun sind Sie aus lauter Verzweiflung beim Thema Alzheimer gelandet ......... Nein, so kündigt sich das nicht an...über Ausfälle motorischer Art...da sind eher die Auffälligkeiten im Mängeln vom Kurzzeitgedäcntnis dran...am Anfang..........kognitive Leistungsstörungen, sagt man.....NICHT Motorische.......zu Beginn.....

    Ich werde daher nicht mehr darauf eingehen, was Alz ist, seeeeeeeeeeeehr selten in jungen Jahren...

    Was mit Ihnen/dir los ist :-( muss eingehend untersucht werden und zwar von einem Facharzt.

    Liebe Grüsse und Erfolg und möge es etwas völlig Heilbares, etwas Harmloses sein, das wünsche ich

    AD


    Kommentar


    • RE: Alzheimer mit jungen Jahren?


      Hallo Evelina,
      gerne können Sie mir weitere Angaben zu Ihren Problemen und zum Stand der Dinge machen. Ihre Situation interessiert mich weil ich glaube, daß Ihnen leicht geholfen werden kann. Daß Sie mit 20 Jahren bereits Alzheimer haben, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Ich denke eher an geistige Blockaden und evtl. eine Unterversorgung des Gehirns mit lebenswichtigen
      Energie- und Vitalfaktoren. Als erste Lektüre möchte ich Ihnen das Buch "Forever Clever - Das Rundumprogramm für die geistige Fitness" an die Hand geben. Sie finden dort einfache Übungen um Ihr Gehirn fizuhalten. Zudem ist das Thema Gedächtnis und Gehirn sehr kurzweilig dargestellt und es befinden sich in dieser Lektüre viele Tipps für gesundes Älterwerden.

      LG
      HP-Tom

      Kommentar


      • RE: Alzheimer mit jungen Jahren?


        Sehr geehrte Evelina,

        es gibt Fälle von sehr jungen Alzheimer-Patienten, die mir bekannten sind aber nicht so jung wie Sie. Auch, wie von den anderen Forenbesuchern bereits angedeutet präsentiert sich die Erkrankung typischerweise nicht so, wie bei Ihnen. Suchen Sie einen Neurologen auf, der Sie nocheinmal gründlich untersucht. Alternativ können Sie sich auch an eine spezialisierte Gedächtnissprechstunde wenden (Adressen in Ihrer Nähe finden Sie unter www.alzheimerforum.de).

        Mit freundlichen Grüssen,

        Spruth

        Kommentar



        • RE: Alzheimer mit jungen Jahren?


          ^hallo ich bin auch erst 23 jahre alt und habe sehr große angst dem alzheimer zu haben. ich bin seit märz diesen jahres krank und kein arzt weiß so recht, was ich habe. bin auf der arbeit mit schlag/ herzanfall üblichen symptomen ins krankenhaus gekommen. seit dem fühle ich mich den ganzen tag wie in einem nebel. meine wahrnehmung ist total verzerrt und ich fühle mich als sei mein kopf total blockiert. so als hätte jemand ein vakuum in meinem kopf erzeugt. die ärzte meinen ich hätte eine schwere angst und panik störrung in kombination mit depressionen... aber ich bin mir da nicht mehr so sicher.
          mein leben ist total zum stillstand gekommen und ich kann immer schlechter klar denken. meine schlagfertigkeit und meine fähigkeit schnell dinge zu erfassen und zu verstehen ist weg. mein gedächniss kommt mir vor wie ein sieb. habe desahalb große angst alzheimer zu haben.
          fühle mich derzeit weder studienfähig noch arbeitsfähig... und habe schon diverse psychopharmkum bekommen jedoch ohne erfolg
          was kann ich tun??

          Kommentar

          Lädt...
          X