#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demenz bei geistiger Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demenz bei geistiger Behinderung

    hallo ..

    ich arbeite mit einen Mann der seid seinem 3 Lebensjahr eine geistige Behinderung hat und nun über 60 ist und nun wurde eine demenz diagnostiziert.
    Er läuft sehr viel und , spricht nur einzelne worte und zeitweise wird er verbal sehr laut und schlägt um sichweiß manchmal nicht was ich machen soll
    vielleicht kann mir jemand helfen wegen literatur oder validationstipps geben
    im vorraus schon mal danke


  • Re: Demenz bei geistiger Behinderung


    Liebe Stefanie,
    Sie schildern da ja einen wirklich tragischen Fall. In welcher Funktion betreuen Sie den kranken Mann denn? Ist er in einem Heim oder ähnlichen Einrichtung? Viele Informationen können Sie sich auf folgenden Seiten holen:

    [www.deutsche-alzheimer.de] und
    [www.alzheimerforum.de]

    Sie können dort auch kostenlose Ratgeber anfordern und gegen ein geringes Entgeld auch sehr hilfreiche Bücher zu dem gesamten Alzheimerthema.

    Auch über Validation können Sie auf den Seiten nachlesen oder Sie geben einfach mal bei google den Begriff 'Validation nach Naomi Feil' ein.

    Vielleicht können Sie den Mann mit Musik und Singen ein wenig vom Herumlaufen ablenken, bei meinem Vater hat das immer gut geklappt. Melden Sie sich,wenn Sie weitere Fragen haben.

    Herzlichen Gruß
    Leona

    Kommentar


    • Re: Demenz bei geistiger Behinderung


      Hallo leona,
      esrt mal danke für deine mail ,hat mich seehr gefreut,also ich arbeite in einer behinderten wg in wien, aber hab eigentlich ALTENPFLEGE AUSBILDUNG IN DEUTSCHLAND GEMACHT:naja ich weiß ja einiges ü+ber alzheimer, aber nicht mit verbindung mit geistiger behinderungt.
      naja werde mal weiter sehen
      lg stefanie

      Kommentar

      Lädt...
      X