#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einfache Handys, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Handys, usw.

    Frage:

    Hat jemand Erfahrungen mit einfachen Handys, GPS-Ortung und sog. Funkfingern?

    Ich mache mir bereits Gedanken für den Fall, dass mein Vater einmal im Ort herumwandern sollte, denn es wird langsam schlimmer.

    Danke im Voraus für die Auskunft!

    Gruss
    Egon-Martin


  • Re: Einfache Handys, usw.


    Hallo Egon-Martin,

    das ist ein Thema das mich aus sehr beschäftigt.

    Der Arzt in der Tagesklinik hat uns impfohlen, meinem Vater immer ein Handy einzustecken, damit er von der Polizei gefungen werden kann, wenn er sich mal wieder verläuft und nicht nach Hause findet.

    Ich möchte gerne wissen, od man ein bestimmtes Handy anschaffen sollte oder ob das egal ist.

    Danke an alle die antworten!

    Gruß

    Cordula

    Kommentar


    • Re: Einfache Handys, usw.


      Hallo Egon Martin,
      in dieser Sache hat mir Prof.Spruth vor kurzem zwei wertvolle Links gegeben - Thema: Weglaufgefahr nimmt immer mehr zu / Autor: Leona - Da könnten Sie nachlesen.Vielleicht kriege ich den Link auch auswendig hin: [www.deutsche-alzheimer.de] und

      [www.alzheimerforum.de]. Dort finden Sie Anbieter solcher Ortungsgeräte und auch Preise. Allerdings ist ein mobiler Gegenstand weniger geeignet, weil der Alzheimer Patient ihn verlegen wird und im entscheidenden Moment vermutlich nicht dabei hat. Es gibt Ortungsarmbänder und ähnliches. Schauen Sie es sich selbst auf den genannten Seiten an.
      Viel Erfolg und Gruß, Leona

      Kommentar

      Lädt...
      X