#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weglaufen nimmt immer mehr zu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weglaufen nimmt immer mehr zu!

    Liebe Mitbetroffene,
    lieber Prof.Spruth,
    leider ist mein an Alzheimer erkrankter Vater nun schon das 4.Mal aus dem Seniorenheim weggelaufen - das ist jedes Mal für alle Beteiligten eine große Aufregung und außerdem war 2 Mal ein Polizeieinsatz nötig, um ihn wieder zu finden und es ist kein Ende abzusehen.Die Heimleitung und ich sind ziemlich ratlos, wie es weitergehen könnte. Die Feuerbestimmungen in dem neu eröffneten Haus legen fest, dass bestimmte Türen immer nach außen zu öffnen sind..und Vater findet offenbar immer die richtige. - Welche Möglichkeiten gibt es noch, um den Aufenthalt einer Person zu kontrollieren? Das Pflegepersonal geht schon stündlich zu Vater auf's Zimmer, um nach ihm zu sehen, aber das reicht offensichtlich nicht aus. Gibt es Ortungsmöglichkeiten oder Alarmsysteme, die erschwinglich und in diesem Fall anwendbar sind? Für schnelle Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß Leona


  • Re: Weglaufen nimmt immer mehr zu!


    Sehr geehrte Leona,


    hier zwei weiterführende Seiten zu Ihrer Anfrage:

    http://www.deutsche-alzheimer.de/index.php?id=53
    http://www.alzheimerforum.de/2/13/2/Senior-Track.html

    Mit freundlichen Grüssen,

    Spruth

    Kommentar


    • Re: Weglaufen nimmt immer mehr zu!


      Sehr geehrter Prof.Spruth,

      diese Hinweise sind Gold wert! Ich danke Ihnen und werde umgehend mit der Seniorenresidenz (übrigens K&S Seniorenresidenzen in unserem Fall in Raunheim am Main)sprechen. Danke.

      Leona

      Kommentar

      Lädt...
      X