#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche bestimmtes Vitamin!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche bestimmtes Vitamin!!

    Hallo, habe vor etlichen Jahren ein Vitaminpräparat (aus der Vitamin B-Gruppe?)aus der Apotheke bekommen, welches bewirkt hat, dass man nicht mehr z. B. von den Mücken so "verfolgt" wird. Der Apotheker hatte mir damals erklärt, dass der Körper nach der Einnahme dieses Mittels etwas über die Haut ausdunstet, was diese Plagegeister abhält.Kann mir zu diesem Thema jemand eine Auskunft geben? Ich sage schon mal Danke im Voraus.
    Gruß Romana


  • RE: Suche bestimmtes Vitamin!!


    Hey Romana.
    Das Gerücht, dass Vitamin B Tabletten gegen Mückenstiche helfen, hält sich zwar hartnäckig, ist aber noch lange nicht bewiesen. Auch wenn der Körper etwas ausdunstet was gegen Mücken helfen soll, kann es trotzdem sein, dass die Mücke dich sticht und vielleicht hast du Glück und dieser juckt nicht so doll. Ich war dieses Jahr 3 Wochen in Schweden und dort gab/gibt es auch eine Mückenplage. Autan ist meiner Meinung das einzige hilft.

    Vitamin B Tabletten kann man in seiner Stadt- apotheke erfragen. Multikulti Lutsch Vitamin Tabletten enthalten auch Vitamin B und sogar andere Chemie. Wie diese jetzt genau heißen kann ich dir leider auch nicht sagen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Kommentar


    • RE: Suche bestimmtes Vitamin!!


      Hallo Timmee 1984,
      vielen Dank für Deine Nachricht. Ich warte noch ein paar Tage, vielleicht schreiben mir noch andere Forenbesucher ihre Erfahrungen.Dir noch einen schönen Abend , liebe Grüße und
      tschüss
      Romana

      Kommentar


      • RE: Suche bestimmtes Vitamin!!


        Hallo Romana

        Die Zufuhr hochdosierter Vitamin-B-Präparate hat in keiner Studie zu einer nachweisbaren Wirkung geführt, laut "Reisemagazin".

        Vitamin B1 (Thiamin) soll in hohen Dosen den Körpergeruch verändern und die Mücken dadurch täuschen. Allerdings beruht dieser Tipp nur auf Erfahrungen einzelner Menschen. Da Vitamin B1 dem Körper nicht schadet, ist es für Geplagte sicherlich einen Versuch wert. (netdoktor)

        Bei google eingeben: Vitamin B gegen Mückenstiche

        Gruß
        Christiane

        Kommentar



        • RE: Suche bestimmtes Vitamin!!


          Hallo Christine 24,
          werde es versuchen, danke. Bald ist ja sowieso die Zeit der Mücken vorbei. Habe mich in der letzten Zeit kaum noch in den Garten getraut, weil ich hinterher übersäht war mit Stichen, sogar im Nacken am Haaransatz.
          Gruß Romana

          Kommentar


          • RE: Suche bestimmtes Vitamin!!


            - - - - - - - VORSICHT ! - - - - - - -

            Vitamine sind zwar wichtig, jedoch kann eine Überdosierung zu Problemen führen!

            http://www.netdoktor.de/laborwerte/f...e/vitamine.htm

            Zwar werden hier nicht speziell die B- Vitamine angesprochenEs ist aber auch keine Rede davon, das man diese unbedenklich in rauhen Mengen zuführen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X