#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erklärung bitte!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung bitte!

    Könnte mir mal jemand erklären, wie die Ausbildung der Dipl. Krankenschwester in Deutschland abläuft? Bin in Österreich Dipl. Sr. und verstehe die Fragen bzw. die Antworten ohne diesen Hintergrund oft nicht richtig.
    In Deuschland gibt es doch auch einen Dipl. Altenfachbetreuer, oder? Wie funktioniert dort die Ausbildung bzw. was ist der Aufgabenbereich?
    Wäre für Antworten sehr dankbar.
    LG


  • RE: Erklärung bitte!


    hi guten tag, die frage ist sehr umfangreich, aber ich will kurz den derzeitigen ausbildungsgang erklären: Krankenschwester (dipl. KS) hat eine 3 jährige Ausbildung und kann dann diverse zusatzausbildungen absolvieren (Pflegedienstleitung, Fachschwester für Anaesthesie und Intensivpflege, OP-Fachschwester). Die Altenpflegeausbildung ist seit neuester Zeit einheitlich geregelt: 3 Jahre Dauer. Lb. Gruß von KD Neander

    Kommentar


    • RE: Erklärung bitte!


      Vielen Dank!
      Das mit der Dipl. KS läuft bei uns ja gleich. Nur leider gibt es in Österreich noch keinen Dipl. Altenpfleger, was ich sehr schade finde!
      Danke!

      Kommentar


      • RE: Erklärung bitte!


        ich habe ein problem mit der anatomie vom mund , kann mir vieleicht einer erklären wie der mund aufgebaut ist


        Barbarella schrieb:
        -------------------------------
        Könnte mir mal jemand erklären, wie die Ausbildung der Dipl. Krankenschwester in Deutschland abläuft? Bin in Österreich Dipl. Sr. und verstehe die Fragen bzw. die Antworten ohne diesen Hintergrund oft nicht richtig.
        In Deuschland gibt es doch auch einen Dipl. Altenfachbetreuer, oder? Wie funktioniert dort die Ausbildung bzw. was ist der Aufgabenbereich?
        Wäre für Antworten sehr dankbar.
        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X