#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Gefühl wie Dauerschnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Gefühl wie Dauerschnupfen

    Ich habe seit vielen Jahren das Gefühl in der Nase,als wäre sie angeschwollen und wie einen Dauerschnupfen und muß oft Taschentücher benutzen,da die Nase immer läuft.Außerdem bin ich ständig verschleimt und habe das Gefühl,als wenn ich einen Kloß im Hals habe.Manchmal habe ich einen Niesreiz in der Nase und muß dann oft mehrmals niesen,Auch wenn ich Husten muß,kommt kommt manchmal ein Niesreiz und ich muß mindestens 15x niesen.
    Da ich vermute,daß alle meine Beschwerden auf eine Allergie beruht,hätte ich gerne erfahren,was man dagegen tun kann.


  • Re: Ständig Gefühl wie Dauerschnupfen

    Hallo,

    solange nicht sicher ist, ob und welche Allergie bei Ihnen vorliegt kann ich hier keinen Ratschlag erteilen.
    Vielleicht sollten Sie eine Art Tagebuch führen, in dem Sie festhalten bei welchen Gelegenheiten Sie besonders Nießreiz und Hustenbeschwerden haben und welchen Kontakt (Tiere, Düfte, Nahrungsmittel) Sie zu der Zeit haben.

    Mit diesen Aufzeichnungen können dann erste Rückschlüsse erfolgen und gezielte Allergietestungen erfolgen.
    Danach kann ggf. eine Karenz oder Therapie erfolgen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Dipl. med. Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X