#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergietest dechiffrieren - Was darf ich essen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergietest dechiffrieren - Was darf ich essen?

    Hallo Leute,

    da ich von meinem Arzt leider total im Dunklen gelassen wurde, habe ich versucht mich selber im Netz schlau zumachen. Leider ohne erfolg.


    Kann evtl. jemand licht ins Dunkle bringen und mir sagen, von welchen Lebensmitteln ich besser die Finger lassen sollte

    Folgender Ergebnisse liegen vor:
    Erle: 1,88 //RAST 2,4//
    Birke (Warzenbirke): 3,75 //RAST 3,0//
    Hasel: 1,05 //RAST 2,0//
    Gräserpollen (Früh): 40,92 //RAST 4,6//
    Roggenpollen: 18,17 //RAST 4,0//

    Vielen Dank im vorraus


  • Re: Allergietest dechiffrieren - Was darf ich essen?

    Hallo,

    Patienten, die wie Sie eine Allergie gegen Gräser und Frühblüher haben, können eine s.g. Kreuzallergie auf Nahrungsmittel aufweisen.
    Allergene sind Eiweisse und können durch gewisse Zubereitungsmethoden denaturiert, d.h. unschädlich gemacht werden.
    Hat ein Pat. z.B, eine Kreuzallergie gegen Kernobst z.B. Apfel, kann dieser diesen Apfel z.B. im geschälten Zustand (die meisten Allergene befinden sich unter der Schale), im geriebenen Zustand aber relativ sicher als s.g. Apfelkompott vertragen.
    Das Gute ist, wenn bei Ihnen eine evtl. Hyposensibilisierungsbehandlung (=Gewöhnungsbehandlung an das Allergen) z.B. gegen die Gräser und Frühblüher vorgesehen ist, können sich die allergischen Beschwerden nicht nur auf die Gräser und Frühblüher, sondern auch auf die Kreuzallergene Verbesserung und sogar eine Heilung erbringen.

    Unten finden Sie einen Link zu den wichtigsten Kreuzallergenen, die bei Ihnen auftreten könnten.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen


    https://www.onmeda.de/allergie/kreuz...-111295-2.html

    Kommentar

    Lädt...
    X