#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstärken Haustiere Sympt. anderer Allergien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstärken Haustiere Sympt. anderer Allergien

    Hallo,
    ich leide seit ca. 3 Jahren an einer recht starken Baumpollenallergie, die sich fast über das ganze Jahr erstreckt und wodurch meine Schleimhäute fast durchgehend gereizt sind. Häufige Infekte sind die Folge.
    In meinem Haushalt leben 2 Katzen. Bis jetzt konnte keine spezielle Tierhaarallergie nachgewiesen werden, jedoch wurde mir mitlerweile von mehreren Seiten gesagt, dass durch Haustiere die Symptome der anderen Allergien verschlimmert werden können, weil die Tierhaare und der Speichel immer Reizfaktoren sind.
    Jetzt überlege ich, ob es ratsam ist, die Katzen abzugeben!?!?
    Mfg
    summer


  • Re: Verstärken Haustiere Sympt. anderer Allergien


    Hallo,

    leider sind alle Hausiere, vor allem die mit Fell, lebende Staubwedel, die mit ihrem Fell dann auch andere Allergene wie z.B. Pollen mit herein bringen.
    Katzeallergene sind hoch allergen, deswegen die Tiere abzugeben fällt Ihnen sicherlich schwer.
    Vielleicht können Sie durch gewisse Reinlichkeit insgesamt die Allergenexposition verringern.
    Meine Frau, die Katzenhaarallergikerin ist, der aber eine Katze zugelaufen ist, hilft sich durch häufigeres Staubsaugen, vor allem in Abwesenheit, durch einen Staubsaugerroboter. Hier gibt es bereits viel positive Resonanz in Internetforen/-bewertungen. Eine Garantie ist dies natürlich nicht.

    Mit besten Grüßen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X