#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe ich eine allergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe ich eine allergie?

    sehr geehrtes onmeda-team,
    ich bin mit meinem latein wirklich am ende und brauche dringend ihren rat! seit einigen wochen, monaten läuft mir die nase zuhause wirklich ununterbrochen! Wenn ich bei freunden bin, gehts mir wunderbar und ich hab keine beschwerden. doch komme ich nach hause kribbelts in der nase und sie läuft! ich fühl mich die ganze zeit als wär ich krank, hätte eine erklältung oder einen schnupfen! meine nase tut innen schon ganz weh und außen is sie auch ganz rot! ich werde einfach nicht schlau aus mir! ich habe eine katze und hab jetzt natürlichj auch bedenken, dass es an ihr liegen könnte! ich möchte sie eigentlich nicht abgeben! ich war auch schon mal bei meinem arzt, aber der konnte mir auch nicht weiterhelfen. ich hoffe sie können mir irgendeinen rat geben, welchen arzt ich besuchen könnte. mir geht es wirklich nicht gut. das ständige nasenlaufen und naseputzen ist nach gewisser zeit auch nervig vielleicht können sie mir ja weiterhelfen! LG Thessa


  • Re: habe ich eine allergie?


    Hallo Thessa,

    leider kann ich Ihnen keinen anderen Rat geben, als unbedingt einen Allergietest vor allem auf Katzenhaar machen zu lassen.

    Diese Testungen werden von Allergologen, die aber auch oft Dermatologen, HNO Ärzten und Pneumologen sind, durchgeführt.

    Sollte es sich tatsächlich um eine Katzenhaar Allergie handeln, kann ich leider nur dazu raten, der Katze ein schönes neues Zuhause zu suchen, da eine Hyposensibilisierung auf Katzenhaar auch nur in Verbindung mit Karenz d.h. Verzicht auf Katze möglich ist.
    Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine besser Auskunft geben kann.
    Mit besten Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: habe ich eine allergie?


      Hallo!
      (Von mit kein Experten- sondern nur einen Erfahrungsrat)

      Bis du geklärt hast, ob die Allergie (falls es eine ist) wirklich von der Katze kommt, kann ich dir regelmäßiges Nasespülen empfehlen. Habe selbst eine Hausstaubmilbenallergie und spüle morgens einmal meine Nase durch, gelgentlich auch öfter. Damit sind dann zumindest kurzzeitig die Allergene nicht mehr in der Nase. Die entsprechende Kanne bekam ich von der Krankenkasse geschenkt (BarmerGEK), die gibt es aber auch (für viel Geld) im Reformhaus, manchmal auch in der normalen Drogerie.

      Grüßli

      Kommentar

      Lädt...
      X