• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockner verursacht Reizungen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockner verursacht Reizungen?

    Hallo Zusammen,

    ich habe in letzter Zeit Veränderungen meiner Haut beobachtet. Jedes Mal wenn ich einen Pullover oder eine Hose anziehe bekomme ich starkes Jucken auf der Haut. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung wieso. Ein Bekannter hat gemeint, es könne auch am Waschmittel liegen. Viele würden allergisch auf einen Weichspüler reagieren. Eventuell könnte auch ein bestimmter Vorgang beim Trocknen der Wäsche dazu führen, dass diese Reizungen auf der Haut verursacht. Ich bin echt vor den Kopf geschlagen. Ich habe so etwas noch nie gehört, würde es aber nicht ausschließen, da ich wirklich letztens mein Waschmittel geändert habe...

  • Re: Trockner verursacht Reizungen?

    Mir wäre es zwar neu, das eine Reizung durch eine Maschine passieren würde. Eher wegen dem Waschmittel. Probier mal das Mittel zu wechseln oder einfach weniger zu nehmen. Aber wenn du unbedingt was austauschen lassen willst. Auf https://www.sir-apfelot.de/waermepum...stsieger-4103/ hat da einer eine Test mit Wäschetrockner beschrieben, auch die laut Stiftung Warentest. Würde mich dann beim Kauf eines Neuen an die orientieren. Oder einfach gleich da einen über Amazon kaufen. Ist dann aber deine Entscheidung, was du da genau machen würdest.

    Kommentar