#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage an Dr.Schmitz-Hüser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage an Dr.Schmitz-Hüser

    Hallo
    Und zwar geht es um eine kieferzyste die ich im Januar 06 entfernt bekommen habe und jetzt ist festegestellt worden,das direkt daneben noch eine zyste sitzt.
    Diese soll mir jetzt mit einer Vollnakose entfernt werden und dabei sollen die 2 zähne die in diesem gebiet sitzen entfernt werden und soll noch Knochengewebe aus der hüft entnommen und eingesetzt werden.Ist das ganze denn notwendig oder könnte man diese zyste unter lokaler betäubung auch entfernt werden da sie noch nicht groß ist ?

    Schonmal Danke für ihre antwort


  • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


    Ich bin zwar nicht schmitz-hüser, aber möchte doch meinen Senf dazu tun.

    Das klingt ja, als ob jemand mit Kanonenkugeln nach Spatzen schiesst. Man müsste natürlich wissen, ob es sich wirklich um eine odontogene Zyste handelt! Dann stellt sich die Frage, warum im Januar ein Eingriff erfolgte und nun, kurze Zeit später schon wieder und dabei noch zwei Zähne raus müssen. Und weiterhin, warum Hüftknochen augmentiert werden soll! Dieses Verfahren ist eigentlich schon Körperverletzung. Deshalb meine Gegenfrage, welche Diagnose vorliegt und welche Symptome sich zeigen. Unbedingt eineZweitmeinung einholen!

    Lg,Bert

    Kommentar


    • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


      Hallo
      also es liegt keine diagnose vor weil nähmlich bis jetzt keine biopsie gemacht worden ist um welche art von zyste es sich handelt aber es soll entfernt werden.Die symptome sehen so aus das sich eine kleine ausbuchtung am kiefer gebildet hat habe keine schmerzen oder ähnliches und was die zyste selbst angeht ist sie sehr klein und wächst auch nicht schnell.

      Lg

      Kommentar


      • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


        Unbedingt eine Zweitmeinung einholen. Hüftknochentransplantate sinde m.E. nicht mehr zeitgemäß. Auch ob die Zähne wirklich raus müssen, ist fraglich. Sind denn beide Zähne abgestorben, d.h.reagieren nicht mehr auf Kälte oder sind Wurzelbehandelt? Aus welcher Region kommen sie denn?

        Viele grüße, bert

        Kommentar



        • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


          Hallo also meine zähne sind nicht abgestorben oder wurzelbehandelt sie sind völlig ok und reagieren gut auf kälte.Bin vom transplantieren auch nicht überzeugt da ich auch probleme mit meiner hüfte habe(durch eine beckenfraktur).Komme aus der region Wetzlar

          Kommentar


          • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


            würde mich mal interessieren, wer dazu geraten hat? das klingt alles sehr komisch. unbedingt eine zweitmeinung einholen lassen! wenn gewünscht, können sie mich per email kontaktieren.
            viele grüße, bert

            Kommentar


            • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


              nachtrag:
              [email protected]

              Kommentar



              • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


                Hallo,

                per Ferneinschätzung kommt mit das ganze sehr merkwürdig vor.
                Zum einen war die Zyste angeblich Januar 06 noch nicht da, ist jetzt aber so groß, daß der entstehende Hohlraum mit Knochen aus der Hüfte gefüllt werden muß. Sehr unwahrscheinlich. Des weiteren ist Hüftnkochenentnahme für einen solchen Eingriff überholt.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar


                • RE: frage an Dr.Schmitz-Hüser


                  Hallo
                  Ja das ganze kam mir auch sehr komisch vor aber da ich nicht vom Fach bin wusste ich mir keinen rat mehr.Jetzt hoffe ich nur das ich meine röntgenbilder und auch das bild von dem gemachten ct bekomme,oder muß ich das ct wieder bei dem anderen Arzt machen lassen ?
                  Danke auch mal für die ganzen antworten. Was gibt es den für möglichkeiten um diese zyste behandeln zu lassen ?

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X