#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenabbau Zahn raus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenabbau Zahn raus???

    Hallo,

    bei einer Panorama-Aufnahme im Frühsommer 2004 wurde festgestellt, daß im Frontzahnbereich ein, schon ein bißchen fortgeschrittener, Knochenabbau da ist. Der damalige Behandler hat bei mir mit seiner sofortigen Aussage: wenn der Zahn (22) nur einmal "muh" sagt, fliegt er--- soviel Panik verbreitet, daß ich den Behandler gewechselt habe. ( bis dto. habe ich jetzt von Herbst 2003 an, den 4. Behandler und ab morgen den 5. --und davor in 1,5 Jahren 5 Zähne verloren. )

    Mitte Febr. hat sich bei diesem 22 Zahn, der ja 2004 nur noch mit einem Eckchen im Knochen hing, eine 6mm tiefe Zahntasche gebildet, die dann behandelt worden ist.
    ( Cortison in die Tasche gespritzt, selber mit Dontisolon behandelt, 1 Woche Antibiotika ) Kurzfristig hat das auch geholfen aber nie so richtig. Der Schmerz
    hat sich dann auch neben der Nase, an der Wange bis zum Ohr bemerkbar gemacht. Teilweise waren die Ohrenschmerzen deutlicher als die vom Zahn -- also bin zum Hausarzt, um abzuklären, ob evtl. im HNO-Bereich eine Entzündung vorhanden ist.

    Der Hausarzt tippte auf den Tri......... ( hab den Namen vergessen ) Nerv. Durch gleichzeitige Behandlung beim Physiotherapeuten ( HWS - Behandlung ) kam ich in das "Vergnügen" unter eine Rotlichtlampe zu kommen -- irgendwie war die Idee aber gar nicht gut. Seit dem waren die Schmerzen wieder massiv extrem, worauf ich wieder zum ZA bin. --- der hat dann eine WB angefangen - Medizin in den Zahn und zu gemacht! -- das war letzten Mittwoch. Heute war ich wieder da, weil Kalt-,Heiß- und Süßessen zur Qual wurde. Zahn aufgemacht mit Handfeile gearbeitet ( ohne Betäubung) und festgestellt, daß noch Restnerven da sind.

    Mit offenen Zahn, Dolomon und Überweisung zum Kieferchirurgen bin ich entlassen worden. -- Innerlich habe ich mich von dem Zahn bereits verabschiedet ABER ab dem 3. Frontzahn habe ich eine Brücke ( noch kein Jahr alt!) mit vier Gliedern, darunter noch zwei Zahnstumpen. Fliegt die jetzt auch wieder oder hat vielleicht der Kieferchirurg eine Idee den Zahn doch noch zu erhalten??

    Herzlichen Dank für Ihre Mühe meine halben Roman zu lesen und für Ihre Antwort

    MfG



  • RE: Knochenabbau Zahn raus???


    Hallo,

    für mich gibt es einige Unstimmigkeiten in Ihrem Bericht, auch wenn ich letztendlich von hier aus keine Einschätzung vornehmen kann.

    Also:
    -ein Wurzelbehandelter Zahn hat kein kalt/ warm/ süß Empfinden mehr. Das hat auch nichts mit Restvitalität/Restnerven zu tun.
    -Schmerzen können ausstrahlen. Aber das ein Frontzahn bis zum Ohr ausstrahlt ist mir nich nicht begegnet
    -die Überweisung zum Kieferchirurgen mit offenem Zahn ist der Offenbarungseid Ihres 4. ZA, daß er von Wurzelbehandlung nicht viel Plan hat. Der Kieferchirurg wird dieses Problem auf seine Art lösen - von der ich abraten möchte...

    Fazit: Sie sollten sich den nächsten Behandler suchen. Grundsätzlich halte ich aber nichts vom permanenten Behandlerwechsel.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Knochenabbau Zahn raus???


      Sehr geehrter Herr Dr. P.Schmitz-Hüser,

      Sie dürfen mir glauben, daß ich liebend gern zu einem ZA Vertrauen finden würde, um bei ihm dann langfristig in Behandlung bleiben zu können. (Das längste waren 6 Jahre!!!) Aber wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch?? - und in einem kleinen Städchen, ist die Auswahl nicht so groß.

      Kurz und gut - seit gestern nun wieder ZA-Wechsel. Der hat gleich auf dem Röntgenbild eine massivste Entzündung mit Zyste an der Wurzelspitze gesehen und eine WSR gemacht. Darum auch der Schmerz, trotz angefangener WB??? ( Vorher wurde nur ein kleiner Schatten gesehen!!) Leider wurde auch ein größerer Knochenabbau festgestellt, als ich gemeint habe und ich hoffe, die Behandlung gestern war nicht umsonst ( 70% Prognose ).

      Jetzt!! wurde auch von einer Paratondose-Behandlung gesprochen, die das nächste Mal angefangen wird.

      Vielen herzlichen Dank für Ihren Rat

      MfG Mieze

      Kommentar

      Lädt...
      X