#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie heilen Aphthen? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heilen Aphthen? Hilfe!

    Ich moechte wissen, wie Aphten im Mund heilen. Verkleinern sie sich von aussen beginnend oder verändern sie ganzflächig ihre Farbe. Ich hatte einen sogenannten High Risk sexualkontakt (gebrochenes Kondom mit einem putativen HIV positiven Mann, inserertiver Analverkehr), vier Tage später fing ich an, Symptome einer Akuten HIV Infektion zu zeigen, z. B. Halsschmerzen, leichtes Fieber, Nachtschweiß. Nun fand ich an der Seite meiner Lippe, etwas was so aussah wie auf dem rechten Bild auf der folgenden Seite http://www.zhub.com/pathology/listings/47.html

    Durchmesser ca. 7 mm, rote Innenfläche, weisse Umrandung. Zwei Tage später war es fast verschwunden. Es sieht zwar nicht aus wie eine Aphthe, aber kann es sich dabei um eine heilende Aphthe handeln, von der ich vorher vielleicht nichts bemerkt habe (habe ein Schmerzmittel gegen meine Halsschmerzen genommen, mit u.a Ibuprofen). Habe im Netz nichts darüber gefunden, wie Aphthen heilen. Zum Arzt zu gehen hilft eh nix mehr, weil die potentielle Aphthe nach dem WE weg ist. Im Augenblick warte ich auf meine "HIV RNA" Testerergebnisse, was noch eine Woche dauert.

    Vielen Dank


  • RE: Wie heilen Aphthen? Hilfe!


    Hallo,

    bei Aphten handelt es sich um Epitheldefekte, die flächig und vom Rand wieder zugranulieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X