#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Loch nach Fäden ziehen offen (Weisheitszähne)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loch nach Fäden ziehen offen (Weisheitszähne)?

    Hallo,
    habe am Donnerstag letzter Woche (27.10) zwei Weisheitszähne raus bekommen. Beide auf der rechten Seite. Der Zahn im OK war so gut wie raus gewachsen, allerdings schief. Der Weisheitszahn im UK war minimal sichtbar.
    Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag, wobei ich sagen muss, dass mir vor 3 oder 4 Jahren schon die anderen beiden WZ unter Vollnarkose gezogen wurden.
    Gestern wurden mir die Fäden (nur unten, oben wurde nicht genäht) gezogen. Ich habe jedoch ein Loch im Zahnfleisch ??? , da ich denke, dass die Naht vorher aufgegangen ist und die Wunde nicht ganz heilen konnte. Laut meinem Kieferchirurgen ist alles i.O.
    Die Wunde heilt angeblich in 7 max. 10 Tagen.
    Als Spülung benutze ich Salbeitee & Chlorhexamed.
    Hab versucht es einigermaßen zu fotografieren ;-D
    http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...p32fnyw5ld.png
    Was sagt ihr? Schlecht genäht oder einfach nur Pech gehabt? Soll ich mal zu einem anderen Arzt?


  • Re: Loch nach Fäden ziehen offen (Weisheitszähne)?

    Hallo,

    das "Loch" im Kiefer / Zahnfleisch ist Normal...

    Meine Op ist jetzt 10 Wochen her, das Loch wird langsam kleiner...

    Es braucht aber viel länger , bis der Körper dieses Gewebe ersetzt, bzw. auffüllt....

    Der Chirurg hat das schon richtig gemacht...

    Allerdings meinte MEIN ( sehr erfahrener !) Chirurg, dass man oben IMMER Nähen sollte, da auch die Kieferhöhle eröffnet werden könnte, und Essensreste dorthin gelangen, was zu Komplikationen führen kann..

    Es braucht also noch einige Zeit, bis das "Loch" weg ist...

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Loch nach Fäden ziehen offen (Weisheitszähne)?

      Hallo,

      die Löcher können gut 6-8 Wochen bestehen bleiben, bis sich eine dichte neue Schleimhaut gebildet hat.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X