#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte Hilfe, Zahnarztpfusch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Hilfe, Zahnarztpfusch?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mittlerweile eine Odyssee hinter mir. Vor ca. 5 Jahren wurde an 1-7 eine Wurzelbehandlung durchgeführt, welche dann nochmals wiederholt wurde. Schmerzen traten immer wieder auf, Zahnärztin schob es auf zu kalte Getränke. vor ca. 2 Jahren wurde ich von meiner Zahnärztin überredet bzw schon fast gedrängt 1-7 überkronen zu lassen, kurz davor schickte sie mich dann noch zum Chirurgen da ich die immer wiederkehrenden Schmerzen nochmals ansprach, dieser führte eine WSR durch. Danach wurde der Zahn überkront. Danach traten immer wieder Schmerzen auf, deswegen entschied ich mich einen weiteren Chirurgen zu konsultieren, dieser führte die zweite WSR an 1-7 durch und bemerkte dass 2 von 3 Wurzelkanälen nicht verschlossen waren. Ende vom Lied ist nun dass die zweite WSR nicht funktionierte und mir gestern der teuer überkronte Zahn gezogen wurde.
    Wie ist der Sachverhalt aus Zahnärztlicher sicht zu beurteilen? Liegt hier Ärztepfusch vor? M.E. hätte man den Zahn mit einer korrekt gemachten ersten WSR erhalten können und mir die immensen Schmerzen ersparen können. Die teure Krone ist nun leider auch für die Katz gewesen.

    Vielen Dank vorab


  • Re: Bitte Hilfe, Zahnarztpfusch?

    Hallo,

    da sind mit Sicherheit Sachen nicht rundgelaufen. Und wenn die 1. WSR nicht klappt, kann man sich die zweite auch sparen. Eine Wurzelbehandlung kann jedeich auch manchmal nicht funktioneren.

    Wenn Sie der Sache nachgehen wollen, müssen Sie an der Stelle ansetzen, ob die Wurzelbehandlung zum Zeitpunkt der Überkronung ausreichend war.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X