#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist der Zahn noch zu retten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist der Zahn noch zu retten?

    Hallo, ich habe einewurzelbeh. am 6-er ok bekommen auf Grund einer akuten Pulpitis ( kein Eiter). Habe jetzt die 3. Medi-einlage und in 2 Wochen soll er zu gemacht werden. Während der gesamten zeit ist der Zahn dennoch zu spüren beim kauen. Vorallem dann am Abend. also weiche Sache ok, hartes nicht . Und wenn ich außen an das Zahnfleisch drücke ( mit Finge oder durch wange anspannen) ist es ein komisches Gefühl. Nicht unbedingt Schmerz aber sehr unangenehm. ich kenne das von einer W.resektion. da war es eine zeitlang auch an einem anderen Zahn.
    Mein ZA weiß davon. Möchte aber dennoch in 2 Wochen den Zahn schließen.
    Derzeit ist er im Urlaub.
    Nun meine Frage: Gibt sich dieses Beißproblem und das Gefühl , wenn der Zahn richtig gefüllt ist? Also ist das was ich jetzt verspühre ein Grund, das er nicht richtig gefüllt ist?


  • Re: Ist der Zahn noch zu retten?

    Hallo,

    Wurzelbehandlungen können kompliziert sein. Das Problem für die Beschwerden ist meist eine nicht ausreichende Desinfektion des Zahninneren. Da hilft oft auch keine Resektion, sondern schlicht eine gute Wurzelbehandlung. Im Zweifelsfall mal beim Spezialisten vorstellen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X