#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dilemma - ein fehlender Zahn - weder Implantat, noch Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dilemma - ein fehlender Zahn - weder Implantat, noch Brücke

    Hallo,

    bei meiner Frau musste diese Woche der vorderste Backenzahn im rechten Oberkiefer extrahiert werden. Leider handelt es sich um eine relativ große und sichtbare Zahnlücke, die final prothetisch versorgt werden muss.
    Aufgrund des vorhandenen Knochenschwunds kommt leider kein Implantat in Frage, so dass eine festsitzende Keramikbrücke in Erwägung gezogen wird. Die komplizierte Operation mit Knochenaufbau möchte meine Frau nicht.
    Allerdings sind die beiden benachbarten Zähne, die als Pfeilerzähne für die Brücke herhalten sollen, bisher tadellos. Meine Frau möchte nicht, dass die beiden Zähne wegen der Brücke abgeschliffen und damit zerstört werden.
    Gibt es andere Alternativen zur Brücke ? Meine Frau wäre auch offen für einen herausnehmbaren Zahnersatz wie eine Teilprothese, was sicherlich im täglichen Ablauf hinderlich wäre, aber eben die
    beiden Nachbarzähne schont.


  • Re: Dilemma - ein fehlender Zahn - weder Implantat, noch Brücke

    Hallo,

    die Möglichkeiten sind überschaubar: Brücke, Implantat, Herausnehmbar oder Lücke offen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X