#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach weisheitszahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach weisheitszahnextraktion

    Guten Tag,

    mir wurde im Mai der rechte untere Weißheitszahn gezogen, die Heilung ist eigentlich gut verlaufen. Einige Wochen tat es ein bisschen weh, besonderns bei körperlichen Anstrengungen, aber das war dann auch vorbei. Nun habe ich an der Stelle (seit ungefähr vier Wochen) wieder ein unangenehmes Gefühl, desöfteren tut es auch richtig weh. Es fühlt sich allerdings mehr wie eine Zahnfleischentzündung an.
    Ich bin dann vor ein paar Tagen zu meinem behandelnden Mund- und Kieferchirurgen gegangen. Oberflächlich hat er nur ein berührungsempfindliches und "bläuliches" und ein etwas entzündliches Zahnfleisch festgestellt und hat dann die Stelle nochmal geröngt. Dabei stellte er fest, dass die Verknöcherung noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie es sein sollte, da die Stelle, an der der Zahn gezogen wurde, sich noch deutlich abhebt. Er hat mir jetzt ein Antibiotikum verschrieben (falls die langsame Verknöcherung von einer auf dem Röntgenbild nicht sichtbare Entzündung herrührt und Chlorhexamed zum Spülen. Wenn das nicht hilft, möchte er die Stelle wieder aufschneiden und nochmal gründlich reinigen.
    Nun meine Fragen: Weißt eine langsamere Verknöcherung wirklich auf eine Entzündung hin oder kann es auch sein, dass es bei mir einfach langsamere vonstatten geht.
    Wenn es durch das Spülen und die Antibiotikumtabletten wirklich nicht besser wird, ist dann die nächste Option wirklich ein Wiederaufschneiden (Schließlich konnte der Arzt auf dem Röntgenbild keine Entzündung erkennen)?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Probleme nach weisheitszahnextraktion

    Hallo,

    diese Frage ist aus der Ferne nur schwer zu beantworten. Im Prinzip ist das Vorgehen richtig.

    Wann man welche Maßnahme ergreift ist wieder komplexer. Da spielen das klinische Erscheidnungsbild (also das, was man sieht), das Röntgenbild und das Ausmaß Ihrer Beschwerden zusammen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X