#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Inlay: Komme mit Zahnseide nicht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Inlay: Komme mit Zahnseide nicht durch

    Hallo, habe vor knapp 1 Woche ein Inlay bekommen und es hat soweit alles reibungslos geklappt. Die Zahnärztin hat nach der Behandlung festgestellt, dass man allerdings zwischen dem behandelten Zahn und dem dahinter nicht mit der Zahnseide durchkommt. Ihr Kommentar: "Da der andere Zahn ohnehin eine Krone bekommt ist der Kontaktpunkt dann eh anders".

    Meine Frage: Der Zahn wird tatsächlich verkront, aber erst in ca 3 Monaten. Ist das schlimm die Zähne derweil so zu lassen? Ich habe alles probiert, aber bis nach ganz unten komme ich definitiv nicht.


  • Re: Nach Inlay: Komme mit Zahnseide nicht durch


    Hallo,

    warum wurde denn das Inlay und die Krone nicht gleichzeitig gemacht? Bei dem Kontaktpunkt ist die Frage des warums - ist er so stramm, dass die Zahnseide nicht durchgeht, ist es zwar halb so wild, andererseits leicht zu beheben. Sitzen im Zahnzwischenraum noch Zementreste, wird dies zu einer Zahnfleischentzündung führen. In dem kurzen Zeitraum zwar ohne große Konsequenz, dennoch unntöig und evt unangenehm.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nach Inlay: Komme mit Zahnseide nicht durch


      hatte ich auch mal, und da war ein stück Bonding dran, das ist dann beim rausziehen weggebrochen (für den Zwischenraum war das die Katastrophe!)

      Kommentar


      • Re: Nach Inlay: Komme mit Zahnseide nicht durch


        Wie Herr Schmitz-Hüser sagte. Warum nicht beides zusammen?? Doppelte Arbeit. Höhere Kosten für den Patienten. Noch weitere Termine. Kann man nicht so gut verstehen und patientenfreundlich ist es auch nicht. Den Zwischenraum für die Zahnseide "gängig" zu machen kann man von der Zahnärztin schon verlangen. Und wenn es mit der Krone noch ein paar Monate Zeit hat, hat sie vielleicht auch noch ein wenig mehr als drei Monate Zeit. Molaris5

        Kommentar


        Lädt...
        X