#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Qlaira - ab wann geschützt bei Wechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Qlaira - ab wann geschützt bei Wechsel?

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem die Qlaira neu verschrieben gekriegt. Davor habe ich die Valette genommen.
    Ich habe in der Packungsbeilage gelesen, dass man ohne Pause direkt mit der Qlaira anfangen soll. Allerdings hieß es zu mir, ich solle einfach nach der Pause anfangen. Leider habe ich das mit Pause weglassen dann zu spät gesehen und nach der normalen Pillenpause mit der Qlaira angefangen. Ab wann bin ich denn nun geschützt?
    Danke für die Info!

    Viele Grüße
    squatina


  • Re: Qlaira - ab wann geschützt bei Wechsel?

    Hallo,

    nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz in jedem Fall.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Qlaira - ab wann geschützt bei Wechsel?

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort

      Gilt das tatsächlich auch für die Qlaira, da die ja ein Mehrphasenpräparat ist? Ich dachte da gelten die 7 Tage nicht?
      Im Prinzip habe ich ja "falsch" mit der Einnahme angefangen dadurch, dass ich erst nach einer Woche Pause begonnen habe.

      Viele Grüße
      squatina

      Kommentar

      Lädt...
      X