#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

14 pillen vor pause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14 pillen vor pause

    hallo =)

    ich hatte die ganze 2. einnahmewoche der pille heftigen durchfall. als dieser vorbei war, habe ich bis zur ca. 4. einnahmewoche ein medikament für die darmflora genommen, mit kohle d.h. die wirkung konnte wohl auch nicht wieder aufgebaut werden. (stand in der packungsbeilage)

    zählen diese zwei tatsachen als 2maliger schutzverlust, und sollte ich den gesamten zyklus mit kondom verhüten? (nehme immer so 6-7 wochen).
    oder reichen 7 pillen für den schutz, und 14 für eine woche pillenpause?


  • Re: 14 pillen vor pause


    Hallo,

    ich würde raten, den Rest des Zyklus zusätzlich zu verhüten, die Pause können Sie dann aber nach 7 Pillen einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 14 pillen vor pause


      tut mir leid, dass verstehe ich nicht... :/

      1. warum genau ist die zusätzliche verhütung des gesamten zyklusses notwendig?

      2. wie meinen Sie dass, nach 7 tagen kann ich in die pause gehen? ich habe jetzt 13 pillen korrekt und in folge genommen, nach dem durchfall und dem medikament. bin ich denn nicht shcon wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: 14 pillen vor pause


        Ok ich schildere Ihnen einfach mal ganz genau wie das abgelaufen ist. ich hoffe Sie nehmen sich die zeit zum durchlesen bitte =)

        * pille 1-7 waren kein problem
        * 8. pille: durchfall
        *9. pille: etwas festerer...
        * 10. pille: durchfall
        * 12. pille: durchfall
        *13. pille: fester stuhlgang
        * 14. pille fester stuhlgang und durchfall

        dann kein richtiger durchfall mehr, und dann:

        *17.-25. pille das medikament MYRHINILL-INTEST (kaffeekohle, myrrhe u.A.)

        ---> ab der 26. pille bis (heute) 43. pille war der stuhlgang immer fest (bis auf 1 oder 2x durchfall)

        zusätzlich muss ich sagen, dass ich mehrere doppeleinnahmen hatte, wegen dem durchfall: 13., 20., 22. und 27. pille. (zu viel ich weiß, aber ist jetzt auch erfolgreich abgestellt)


        wie lautet Ihre meinung zu meinem fall? vielen dank fürs helfen!

        Kommentar



        • Re: 14 pillen vor pause


          ok, in dem Fall können Sie doch sicher davon ausgehen, dass der Schutz besteht, eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht mehr notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 14 pillen vor pause


            danke fürs durchlesen, doc! =)

            und ab wann kann ich in die pause gehen? wenn ich 14 pillen korrekt in folge genommen habe, oder?

            der schutz besteht ja gott sei dank schon wieder =)

            Kommentar


            • Re: 14 pillen vor pause


              Ja, dann können Sie die Pause einlegen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 14 pillen vor pause


                ok, danke!

                warum wird oft geraten, wenn man nach 14 pillen pause macht, bis zum blutungsbeginn zu verhüten?

                Kommentar


                • Re: 14 pillen vor pause


                  Sicherheitshalber wird bei vorzeitigem Abbruch der Pilleneinnahme zur zusätzlichen Verhütung bis zum Blutungsbeginn geraten. Dies ist eine reine, zusätzliche Vorsichtsmassnahme.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: 14 pillen vor pause


                    vielen dank! und wenn ich nach 14 oder 17 pillen oder so pause mache, dann ist die pause geschützt. und auch nach der pause noch, bin ich auch weiterhin geschützt, richtig? also ganz normal.

                    Kommentar



                    • Re: 14 pillen vor pause


                      Ja, das ist richtig.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X