#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz Infektion beim Mann nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz Infektion beim Mann nach Antibiotika

    Lieber Doc,

    Mein Mann führt gerade, aufgrund einer sehr hartnäckigen Grippeerkrankung, eine Antibiotikakur durch. Da ich schon vertraut mit den Nebenwirkungen bei Frauen bin, frage ich mich nun, ob diese auch für Männer gelten- sprich ob sich auch Männer nach einer Antibiotikakur eine Pilzerkraknkung im Genitalbereich zuziehen können, oder ob dies nur für die Flora im Scheidenbereich gilt?

    Und wenn ja, wie können wir es effektiv behandeln? Auch mit den bewährten Mitteln, wie Canesten usw. die man auch bei einem Scheidenpilz anwendet? Können wir es vielleicht gleich vorbeugend behandeln oder ist dem lieber abzuraten?

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Anja


  • Re: Pilz Infektion beim Mann nach Antibiotika

    Hallo,

    auch beim Mann ist in dem Fall das Risiko einer Pilzerkrankung erhöht, allerdings geringer als bei der Frau. Eine vorbeugende Behandlung ist dabei nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X