#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena Blutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor fast vier Woche eine Mirena bekommen. Seit einer Woche habe ich nun "Blutungen", das heißt, so hat mir meine FÄ erklärt, daß sich nun die ganze "alte" Gebärmutterschleimhaut absondert. Sie sagte auch dass auf dem Ultraschall noch ca. 4 Millimter der Schleimhaut zusehen sind und noch mindestens 2 Millimeter davon weg müssen. Die letzten zwei Tage ist die Blutung nun leichter geworden. Während der Blutung ist ja dann dieser Schleimpfropf im Gebärmutterhals, den die Mirena erzeugt wahrscheinlich nicht da und die Gebärmutterschleimhaut ist ja anscheinend auch noch zu dick?
    Ist der Verhütungsschutz der Mirena momentan, trotz dieser Blutung/Schmierblutung auch gegeben? Sollte man jetzt lieber keinen GV haben? Der Muttermund ist ja während der Blutung auch etwas geöffnet? Kann die Mirena beim GV deshalb eventuell verrutschen?


  • Re: Mirena Blutung


    Hallo,

    in den ersten Anwendungsmonaten der Mirena kann es zu solchen Blutungsproblemen kommen, der Schutz besteht aber dennoch.
    Auch gegen GV ist dabei nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X