#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Libidoverlust, Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libidoverlust, Spirale?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Jahren schon mit dem Problem mit dem grässlichen Namen "Libidoverlus" zu kämpfen. Diverse Pillenwechsel habe ich hinter mir und es ging zwar auf und ab, wurde jedoch nie merklich anders, bzw. besser. Mittlerweile geht es so weit, dass ich, wenn ich nur an Geschlechtsverkehr denke, schon das Ekeln kriege und selbigen mit meinem Freund grundsätzlich meide, dabei stimmt sonst alles in der Beziehung.
    Ich bin jetzt 20 Jahre alt. Sollte ich da nicht gerade andere Sorgen haben?
    Seit längerem denke ich nun darüber nach, meinem Körper a) einmal ein bisschen Ruhe vor den Hormonen zu geben und b) meine Libido zurück zu erkämpfen, indem ich auf nicht-hormonelle Verhütung umsteige.
    Mein erster Gedanke führt mich zur hormonfreien Spirale.
    Ich weiß, dass meine Gynäkologin nicht viel davon hält, sie jungen Frauen einzusetzen, allerdings nicht, wieso. Einen Termin warte ich noch ab.
    Meine Fragen sind nun, ob die Spirale für mich wirklich infrage kommen könnte und wenn nicht, was tun? Gibt es Alternativen?

    Über qualifizierte Antworten würde ich mich sehr freuen
    Vielen Dank im Voraus und tschüs


  • Re: Libidoverlust, Spirale?


    Hallo,

    unter Anwendung hormoneller Verhütungsmittel kann es durchaus zu einem solchen Libidoverlust kommen, ich kann daher Ihre Absicht nur unterstützen, zu hormonfreier Verhütung zu wechseln. Die Kupferspirale ist dabei auch in Ihrem Alter eine gute Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X