#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzliche Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliche Blutung

    Guten Tag Herr Dr.!

    Ich habe eine Frage bezüglich einer Zwischenblutung während der Anwendung des Implanons.

    Mitte März habe ich mir das Implanon setzen lassen, 1 1/2 Wochen lang hatte ich keine Blutungen, danach traten 2 Schmierblutungen auf, die nur wenige Tage gedauert haben. Seit 3 Tagen haben ich nun aber eine sehr starke Blutung mit großen Schleimklumpen (Entschuldigung, für die Beschreibung). Es tut auch immer wieder ein bisschen weh.

    Würden Sie mir zu einem Besuch bei meinem Gynäkologen raten? Oder muss ich meinen Körper einfach Zeit geben sich an die neue Hormongabe zu gewöhnen und das alles ist ganz normal? Sagt das irgendetwas über die Wirksamkeit des Implanons aus? Ich dachte, dass sich die Gebärmutterschleimhaut gar nicht richtig aufbauen kann, wenn man das Implanon trägt. Aber woher kommen dann diese schleimigen Blutungen?

    Fragen über Fragen ... Aber diese starke Blutung macht mich doch sehr nachdenklich.

    Danke für die Hilfe!
    Lg


  • Re: Plötzliche Blutung


    Hallo,

    es kann sich auch unter dem Implanon Schleimhaut aufbauen, die dann eben abblutet. Von daher sollten Sie den Verlauf abwarten, wenn die Blutung nicht länger als 10 Tage anhält, besteht dabei kein Grund zur Sorge, auch die Wirksamkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X