#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring unter 30°

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring unter 30°

    Stoppt die Hormonabgabe des Nuvarings bei Temperaturen unter 30° C?


  • Re: Nuvaring unter 30°

    Hallo,

    nein, dabei ist nicht von einem Wirkungsverlust auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring unter 30°

      Also genau genommen ist das meine Frage: Ich lagere meine Nuvaringe in einer Medikamentenbox im Bad. An den letzten vier Abenden habe ich aufgrund einer Erkältung sehr heiße Vollbäder genommen. Da mein Bad nicht so groß ist, habe ich Angst, dass es sich kurzzeitig dabei (30-45min höchstens) über 30° erhitzt hat. Muss ich mir da Sorgen machen die Ringe im nächsten, bzw. übernächsten Monat zu verwenden?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring unter 30°

        Hallo,

        allgemein sollten die Ringe bei einer Temperatur von nicht über 30 Grad gelagert werden. Im beschriebenen Fall sehe ich da aber noch kein Risiko.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X