#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Samen im Ejakulat???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Samen im Ejakulat???

    Hallo!

    Ich muss mal etwas fragen:

    Ich hatte mit jemandem GV, der vor 20 Jahren mal an Krebs erkrankt war und sich einer Chemotherapie unterziehen lassen musste.

    Nun sagte er mir, dass er vor der Therapie die Möglichkeit gehabt hätte, seine Spermien einzufrieren, was er aber nicht wollte.
    Danach kam die Aussage von ihm, dass in seinem Sperma quasi "nichts enthalten wäre", also dass das quasi kein Sperma ist bzgl. dass es keine Samen enthält.

    Das heißt doch, dass ich nicht schwanger werden kann, oder?
    Ich meine, gibt es das: Ejakulat, welches aufgrund einer Chemo keine Samen enthält?

    Besten Dank!


  • Re: Kein Samen im Ejakulat???


    Hallo Tati,

    das kann man so nicht unbedingt sagen - und ich wäre da vorsichtig, es sei denn, er weiß es ganz genau.

    Wenn durch die Chemo alle Stammzellen zerstört wurden, kannst Du nicht schwanger werden - sind da aber noch Stammzellen heil geblieben, ist es möglich, dass der Mann auch nach der Chemo wieder zeugungsfähig wird.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Kein Samen im Ejakulat???


      Vielen Dank für deine Antwort, liebe Claudia!

      Also er meinte nur, dass sein Sperma sozusagen "tot" ist, also dass da überhaupt nichts mehr wäre...

      Kommentar


      • Re: Kein Samen im Ejakulat???


        Wenn er es sicher weiß, dann wird das so sein.
        Wenn man ihm aber nur gesagt hat, dass es nach der Chemo wahrscheinlich so ist, würde ich das nicht als sicher gegeben hinnehmen.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Kein Samen im Ejakulat???


          Okay, ich werde ihn nochmal fragen...
          ...aber ich glaube ihm schon, denn er ist Arzt und dann wird er sich ganz sicher nicht nur auskennen, sondern sich zudem auch erkundigt haben...

          Kommentar


          • Re: Kein Samen im Ejakulat???


            Ja dann....mit einem Arzt wirst Du auf der sicheren Seite sein. Davon gehe ich dann auch aus.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Lädt...
            X