#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynefix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynefix

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,
    sehr geehrte Frau ClaudiaM!

    Ich bin Trägerin einer Gynefix Kupferkette. Letzte Woche war ich - da mein Fraunearzt derzeit auf Urlaub ist - bei einem anderen Frauenarzt, der den Sitz der Gynefix kontrolliert hat. Er meinte, dass die Gynefix nicht ganz mittig in der Gebärmutterwand sitzt, sondern eher ein bisschen seitlich. Sie ist aber gut verankert. Meine Frage ist nun, ob durch die Tatsache, dass die Kupferkette nicht ganz mittig sitzt, der Verhütungsschutz beinträchtigt ist?

    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen!

    MfG
    Barbara


  • Re: Gynefix


    Hallo Barbara,

    der Schutz ist dadurch nicht vermindert - Sie können sich aber ganz sicher sein, dass auch der Vertretungs-FA Sie darauf hingewiesen hätte oder Ihnen zumindest einen baldigen Besuch bei Ihrem FA angeraten hätte.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Das ist kein Problem


      Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen s. http://www.verhueten-gynefix.de/faq-...te-gynefix.php. Das ist ja gerade das schöne an der gynefix, dass sie nicht starr ist, sondern sich Deinen Bewegungen und Deiner Anatomie anpasst. Die verhütende Wirkung entsteht ja durch die abgegeben Kupferionen.

      Ich würde einfach regelmäßig (2x im Zyklus) überprüfen, ob Du den Rückholfaden noch tasten kannst.

      Kommentar

      Lädt...
      X