#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille (yasmin) + ciprostad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille (yasmin) + ciprostad

    hallo,

    ich hab eine blasenentzündung und nehme seit heute (für die nächsten 5 tage) das antibiotikum ciprostad. der arzt hat gemeint, dass es mit der pille wechselwirkt und ich bis zum zyklusende zusätzlich verhüten soll.

    jetzt hab ich aber nur doch 4 pillen übrig und das antibiotikum soll ich ja 5 tage nehmen - sollte ich dann einfach den nächsten blister ohne pause dazunehmen, sodass ich nach den 5 + 7 tagen wieder geschützt bin?

    ich hab außerdem in der packungsbeilage nichts von wechselwirkungen mit der pille finden können, wissen sie, ob es wirklich wechselwirkungen gibt bzw. ob sich der arzt vielleicht getäuscht hat?

    danke im voraus!


  • Re: pille (yasmin) + ciprostad


    Hallo,

    die Meinung des Kollegen teile ich nicht, Ciprofloxacin-Praeparate beeintraechtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X