#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen in einem Zyklus vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen in einem Zyklus vergessen

    Hallo,

    im letzten Zyklus habe ich leider 2 Pillen vergessen (Dreistufenpräparat). Ich habe dann diese zwei Tage komplett ausgelassen (die Pillen dummerweise nicht nachgenommen sondern einfach in der Packung gelassen) und die Blisterpackung ganz normal bis zum Ende weitergenommen. Nun habe ich gelesen, dass man die Einnahme abbrechen soll, wenn man 2 oder mehr Pillen vergessen hat, bis zur nächsten Blutung abwartet und dann am ersten Tag der Regel wieder mit einer neuen Blisterpackung anfangen soll. Das hat mich jetzt doch verunsichert. Wie geschrieben habe ich die Packung bis zum Ende genommen, meine siebentägige Pause gemacht und wieder normal mit der neuen Packung angefangen (meine Periode war beim Anfang der neuen Packung schon wieder fast zu Ende). Ist der Schutz mit der neuen Packung jetzt wieder vollständig vorhanden?

    Ganz lieben Dank für Ihre Antwort!!!
    chipie


  • Re: 2 Pillen in einem Zyklus vergessen


    Hallo,

    in diesem neuen Zyklus ist der Schutz wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X