#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,
    ich habe da nochmal eine Frage zu einem Antibiotika. Ich habe bis gestern ein Antibiotika gegen bakterielle Infektionen eingenommen. Es hieß Clindamycin AL 300. In der Apotheke haben sie mir gesagt man müsse den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten, aber ich habe erst vor einer Woche mit der neuen Pillenpackung angefangen. Ist es nicht so, dass mal während der Einnahme zusätzlich verhüten muss und solange danach bis man wieder 7 Pillen hintereinander eingenommen hat? Sind die Apotheker da übervorsichtig oder ist dieses Antibiotika wirklich so stark, dass ich jetzt bis zum Ende dieses Zykluses zusätzlich verhüten muss???


  • Re: Antibiotika und Pille


    Hallo,

    Sie haben Recht, eine zusaetzliche Verhuetung bis 7 Tage nach Behandlungsende ist da absolut ausreichend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille


      Danke für die schnell Antwort. Hab ich mir schon gedacht, dass die in der Apotheke einwenig übertreiben, aber jetzt bin ich froh nochmal gehört zu haben, dass 7 Pillen nach Beendigung dieses Antibiotikas völlig ausreichen um dann wieder geschützt zu sein.

      Kommentar

      Lädt...
      X