#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing-Lagerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing-Lagerung

    Hallo an alle,



    mir sind da noch ein paar Fragen zum Thema Verhütungsring eingefallen.



    Generell sollte der Ring ja kühl gelagert werden bzw. lt. Packungsbeilage zwischen 2 bis max. 30°C.



    1. Wie sieht das aus bei einem kurzen Transport (ca. 5 Min) von Apotheke bis nach Hause und es im Auto sehr warm war, da an dem Tag sommerliche Temperaturen von etwa 30°C herrschten? Beeinträchtigt das die Wirkung des Ringes? (Zu Hause wurde der Ring dann bei Zimmertemp zw. 21-23°C gelagert.)



    2. Ist ein Wechsel von Zimmertemperatur und Kühlschranklagerung möglich, wenn es wärmer wird?



    3. Kann der Ring, wenn er aus dem Kühlschrank genommen wird, direkt eingelegt werden oder sollte man etwas warten?



    4. Muss der Ring immer zu genau der selben Std. wieder eingelegt werden oder gibt es eine bestimmte Zeitspanne, bei der man versichern kann, dass die Wirkung nicht beeinträchtigt wird?



    5. Gab es Fälle bei denen der Ring (z. B. beim GV) kaputt gegangen ist?
    (Habe mal von einem Fall gelesen, bei dem der Ring an der "Schweißnaht" auseinanderbrach und sie es erst später bemerkte.) Ist dieser Fall einmalig oder sind noch mehr Fälle bekannt?



    6. Sind Kopfschmerztabletten (Thomapyrin) bzw. Schmerztabletten die z. B. fiebersenkend wirken (wie Ibuprofen) oder Magnesiumtabletten etc. ein Problem bezüglich Empfängnisschutz? (Ich weiß, dass es dazu viele Beiträge gibt, aber könnte ja sein, dass in den als Beispiel genannten Medikamenten doch irgendwelche Stoffe enthalten sind, die sich nicht mit der Ringwirkung vertragen.)



    Diesmal sind es ein paar Fragen mehr als beim letzten Mal, hoffe aber dennoch, dass diese beantwortet werden können, da ich zu den meisten gar nichts bzw. immer unterschiedliche Antworten gefunden habe, deshalb bitte ich um ernstgenommene Antworten.



    Vielen Dank schonmal im Voraus.


  • Re: NuvaRing-Lagerung


    Hallo,

    1. nein, das beeintraechtigt die Wirkung nicht.

    2. auch das ist moeglich.

    3. ich wuerde raten, etwas zu warten, da sich ein sehr kalter Ring sicher unangenehm anfuehlt.

    4. genaue Angaben gibt es dazu nicht. In etwa sollte man sich an die gleiche Zeit halten, eine Differenz von bis zu 3 Std. ist aber sicher kein Problem.

    5. das soll passieren, selbst habe ich aber noch keinen solchen Fall gesehen.

    6. die genannten Praeparate beeintraechtigen die Ringwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X