#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und ciproflaxcin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und ciproflaxcin

    Guten Abend

    Ich habe schon mehrmals in diesem Forum gelesen das Ciproflaxcin keine Wechselwirkungen mit dem Ring haben... Ich glaub ihnen das auch, aber einige Aerzte sagen es gäbe Wechselwirkungen und man müsse 7 Tage zusätzlich verhüten, das verunsichert mich sehr... Warum ist das so?

    Freundliche Grüsse Nadja


  • Re: Nuvaring und ciproflaxcin


    Hallo,

    die Hersteller von Ciprofloxacinpraeparaten geben keinerlei Wechselwirkung mit dem Ring, oder anderen, hormonellen Verhuetungsmitteln an.
    Sicherlich ist es aber bequemer, bei antibiotischer Behandlung generell zu zusaetzlicher Verhuetung zu raten, als bei jedem Praeparat die moeglichen Wechselwirkungen nachzulesen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring und ciproflaxcin


      Danke für die schnelle Antwort... Also wenn es Wechselwirkungen gäbe wäre diese in der Packungsbeilage erwähnt? Entschuldigung bin sehr verunsicher...

      Kommentar


      • Re: Nuvaring und ciproflaxcin


        Hallo,

        davon ist auszugehen. Wenn man die lange Liste moeglicher Wechselwirkungen sieht, sollte wirklich jede, auch noch so seltene Moeglichkeit erfasst sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X