#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harte Waden und Offen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Waden und Offen

    Hallo !Ich war gestern beim HA das hat mir nichts gebracht außer eine uberweisung zum hautarzt die allerdings erst am 25.3..Nun meine frage meine waden sind knochen hart tun weh und die eine wade ist auf und schmerzt mein arzt meinte ich solle wickeln ok das geht nicht habe ich gesagt da ich eine Pflaster und Gummi alergie habe und wen das bein gewickelt ist brennt es wie feuer und die schmerzen sind nicht zu ertragen nur unter tränen .Was kann ich vorallem gegen die schmerzen tun ? Kann mir einer ein Rat geben.
    MFG Schleiereule


  • Re: Harte Waden und Offen


    Hier besteht dringender Handlungsbedarf ! Es könnte durchaus eine Thrombose vorliegen , da ist jeder Tag wichtig und wertvoll .
    Also Duplex oder Phlebographie machen lassen- erst danach wissen sie Bescheid.
    Herzlichst
    Ihr
    Ullrich Katz
    Arzt

    Kommentar


    • Re: Harte Waden und Offen


      Danke für die antwort aber leider nützt mir das nicht viel da ich erst zum 25.3.11 einen termin beim Hautarzt bekommen habe .Der soll mit Ulraschal nach meinen wehnen sehen was damit ist und bis dahin schmerzen brennen und schlaflosigkeit.Wen ich wenigstens wickel könnte aber ich weiß nicht mit was .Trotzdem danke .MFG Schleiereule

      Kommentar


      • Re: Harte Waden und Offen


        Sie sollten Ihren Hausarzt darauf ansprechen- bei Verdacht auf Thrombose kann man nicht Wochen warten- das muss sofort geklärt werden- es gibt ja noch andere Ärzte.
        Ihr Ullrich Katz
        Arzt

        Kommentar



        • Re: Harte Waden und Offen


          Wenn ich Sie richtig verstehe, sind beide Waden steinhart und eine ist offen. Dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich um eine fortgeschrittene Veneninsuffizienz handelt. Wickeln ist das Beste in so einem Fall, aber man muss es können, sonst können die Binden einschneiden und alles noch schlimmer machen. An sich ist es Aufgabe des Hausarztes, Ihnen die Beine zu wickeln oder Ihnen zu zeigen, wie das geht, aber offenbar klappt das in Ihrem Fall nicht. Sie könnten Hilfe finden bei einem ambulanten Pflegedienst, in einem Sanitätsgeschäft, bei einer alten Frau aus der Nachbarschaft, die ihre Beine schon seit Jahren wickelt, in der Apotheke. Gewickelt wird mit Kurzzugbinden aus der Apotheke, nicht mit irgendwelchen Binden, ganz wichtig!!! Wie gewickelt wird, kann man Ihnen auch in jeder chirurgischen Praxis oder in der Ambulanz des Krankenhauses zeigen. Sie sehen ja selber, dass Sie nicht bis 25. März warten können. An sich sollte Ihr Hausarzt sich darum kümmern, dass Sie innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen. Sollten Sie am WE mehr Schmerzen bekommen, stellen Sie sich notfallmäßig in der Krankenhausambulanz vor. Dort wird man auch den Ultraschall machen.
          Was Sie noch machen können: Viel hochlagern, Entwässerungstee aus der Apotheke trinken, die Beine auch nachts ein klein wenig hochlagern (Klötzchen unters Fußende).

          Dr. Schaaf

          Kommentar


          • Re: Harte Waden und Offen


            Ich danke ihnen alle ja ich habe am telefon gesagt das es offen ist und zur antwort habe ich bekommen wir haben keine andren termine .Durch die pflaster und Gummi allergie brennt es sehr wen gewickelt ist manchmal sind die schmerzen unertreglich ,manchmal möchte ich mir mit der kettensäge das bein abschneiden so doll sind die schmerzen .
            Für die tips bedanke ich mich .
            MFG Schleiereule

            Kommentar


            • Re: Harte Waden und Offen


              Wenden Sie sich bitte nochmal an Ihren Hausarzt. Er kann (und soll) dafür sorgen, dass Sie schneller einen Termin bekommen.

              Dr. Schaaf

              Kommentar



              • Re: Harte Waden und Offen


                Es könnte sein ,dass sie ein sogenanntes Atrophie -blanche -Ulcus haben , " Weißhautulcus" brennt , ist sehr schmerzhaft, langsame Heilung, die Wunde sieht oft sehr bizarr aus und hat weissliche Anteile.

                Herzlichst
                Ihr
                Ullrich Katz
                Arzt

                Kommentar

                Lädt...
                X